KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP SKYPE & Furikup
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

poedel :
ich lese mich grade in furikup ein, mal sehen ob ich das hinbekomme ..


Ein Tutorial zu Furikup wollte ich demnächst auch schreiben, aber vielleicht bist du mal wieder schneller ...

Woohoo

hab es erstmal aufgegeben, weil:
1) es sich nicht verbindet und dann hängt, hilft nur akku raus
2) man zwar ne Ortsnetznummer bekommt, die Leute mit flat anrufen können, aber
man kann sich weder zu skype noch zu teamspeak verbinden und ich mich daher frage, was ich damit soll
Bislang ist es für mich noch totaler Unfug.
Anrufen ins Festnetz kostet Geld, da kann ich genausogut eben vom handy aus anrufen. Aber Verbindungen zu skype und/oder Teamspeak sind ja geplant und ich hab wenixtenz schonmal das S0c0m Headset, auch wenn ich es noch nicht benutzen kann.
Anrufen kann ich von zuhause aus umsonst.
Interessant wird es, wenn ich mein Skype Kontakte und Teamspeak Bekannte von zuhause oder unterwex gratis über irgend ein offenes Wlan erreichen kann.
Aber bei der Version 0.1 verzeihe ich das. Bin aber total geil drauf, wenn nutzbare Netzwerkverbindungen integriert werden - stay tuned *G*

edit:
ich sehe grad, dass dieser Thread eigentlich eher ungeeignet ist, das zu diskutieren.. falls es also nicht schon vor mir einer passend aufteilt, werde ich ggf. später meine mir zeitweilig überlassene Moderatorenfähigkeiten antesten *G* jetzt ruft das Ülmchen erstmal zu Tisch.. bbl
mann kann auch zwischen skype teilnehmern oder furikup teilnehmern
kostenlos telefonieren

furikup kriege ich auch nicht hin

skype läuft ohne probs


mfg
wenn du da info drüber hast, wie man von furikup skypè Teilnehmer erreicht, laß es mich wissen!
Weil:
ich habe es natürlich wieder einmal geschafft, die böse PSP zu besiegen *SFG*
furikup funktioniert.. Yeah, baby *megafreu*
habe mir bei dem deutschen Sip Anbieter sipgate.de einen Account geholt und den in der config Datei eingegeben. Dann habe ich furikup gestartet und meine Festnetznummer für die SIP angerufen und es klingelte .. zu krass!!

Es gibt eine neue Version von furikup, die auch die Verbindung wählen läßt, was sehr praktisch ist, wenn man unterwex ist (ihr wißt was ich meine *G*).
Nur zu logisch, dass man das im guided Mode machen muß, also muß der ganze Rummel
nach /psp/game380 (oder analog nach CFW) kopiert werden und beim start kommt die übliche Auswahl des AXSpoints. Verbunden und telefonieren. Wow, die Software hat
echt potential! Wenn die Features noch alle kommen, die die N00bZ vorgeben zu implementieren ist das dann wohl fast nen Handyersatz, je nachdem ob man einen offenen Wlan Punkt findet *SFG*

Ich mach mich gleich mal dran, in etwa zu beschreiben, wie man das realisiert als quasi Tutor.
Dafür wäre die Skypé - Erreichbarkeit über furikup sehr sehr interessant!

btw: das furikup soll ja vom Wort her irgendwie witzig sein, oder was andeuten, aber obwohl ich ein Wortspieler und nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, kann ich nicht deuten, was so witzig daran sein soll, oder es ist einfach zu banal für meinen Verstand *G* ..laßt es mich wissen Wink

poedel :
btw: das furikup soll ja vom Wort her irgendwie witzig sein, oder was andeuten, aber obwohl ich ein Wortspieler und nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, kann ich nicht deuten, was so witzig daran sein soll, oder es ist einfach zu banal für meinen Verstand *G* ..laßt es mich wissen Wink


Das Team N00bz hatte schon immer ein Faible für lustige Namen. Viele ihrer Programme hießen nach Biermarken.

Furikup ist angelehnt an einen englischen Ausdruck: drinking from the furry cup. Da ich dies nicht gerne übersetzen möchte, klickt ihr auf den Spoiler, wenn ihr Englisch könnt und alt genug seid angel

Spoiler: (anzeigen)


...
okay, da stand jedenfalls keine Übersetzung oder Analogie, habe aber grad mal nen Kumpel angerufen, der mir sagte, was es heißt *G*
Den Ausdruck kannte ich noch nicht, obwohl mein Englisch sehr gut ist.
kann mir jemand sagen was mir das furi kup bringt

und wie ich mir das drauf machen kann

monster hunter 00 :
kann mir jemand sagen was mir das furi kup bringt

und wie ich mir das drauf machen kann


Damit kann man zu anderen PSPs anrufen mittels eines SIP-Anbieters. Im Prinzip also das was man mit Skype auch machen kann. Furikup geht aber auch auf Fat, Skype nur auf der Slim.

Link http://www.pspking.de/furikup.html


...

achso
kann mir jemand sagen wie man irgendjemand sehen kann der online ist bei skype
Referenz-URLs