KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sammlung Digitalisieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe hier Knapp 50 DVDs die ich gerne digitalisieren würde und zwar auf mein MediaCenter(Dreamlinux).
So, ich will rechtlich auf Nummer sicher gehen. Da ich mir vorstellen kann das es bei einem verstoß teuer werden kann.
Okay ich habe gelesen, das wenn man einen Kopierschutz umgeht man praktisch schon eine Straftat begannen hat. Aber wie kann das sein. Ich habe doch diese DVD gekauft, ich will mir aus Bequemlichkeit meine DVDs auswählen und nicht suchen, öffnen und einlegen. Ich schade doch damit keinem.
Genau das gleiche mit Musik.
Mit sind Programme wie Shrink und co bekannt. Aber der ISO-Artikel hier verunsichert mich.

Smile
Erstmal "ISO" ist nur ein Dateiformat, nicht mehr nicht weniger.

Digitalisieren klingt ja nett. Du darfst den Digitalen Kopierschutz nicht Umgehen, auch nicht für Private zwecke. Auch nicht für Private Kopien.
Du kannst die DVD´s aber ganz Legal Analog Kopieren, Also DVD Player zu DVD Rekorder, da hierbei nicht der Digitale Kopierschutz umgangen wird.

Soviel zu der Rechtlichen Lage.

Zum Moralischen. Niemand wird dir eine Straftat nachsagen wenn du das Alles Privat machst und das nicht Verbreitest. Ich machs Ähnlich und habe über 120 DVD´s "Digitalisiert" alles meine Originalen. Die habe ich alle auf einem MediaPlayer.

Das Digitalisieren ist aber so eine sache. Eben weil die DVD´s, Neuere, Kopierschutz haben geht das nicht mehr so einfach. Es gibt Programme die diesen Kopierschutz aushebeln, aber diese sind in Deutschland halt verboten. Deshalb auch keine Links dazu.

Aber wie gesagt wenn du sowas machst und das nicht Verbreitest sondern wirklich nur für dich dann wird niemand was sagen. Rechtlich gesehen ist es Allerdings nicht ganz OK.
Referenz-URLs