KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Partition nicht größer als 155 mb?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie der name schon sagt kann ich wenn ich eine partition erstellen will diese nicht größer als 155 mb machen.kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich das ändern kann, weil ich hab in solchen sachen keine ahnung Noidea
wenn kein Platz mehr ist, kann auch nicht mehr geschaffen werden.

aber wo willst du denn eine Partition erstellen?
bei einer neuinstallation musst du erst die vorhandene Partition löschen, um eine neue zu erstellen.
also ich will eine partition von meiner festplatte erstellen und auf dieser ist noch 120 gb frei.und was meinst du mit neuinstallation?sorry aber ich bin eben noob in solchen sachen.
Da du ja 120 gb frei hast, aber diese gehören ja einer bestehenden partition an. Du musst zuerst diese 120 gb freigeben und dann kannst du erst eine neue partition erstellen, die beträgt dann auch 120gb.
und wie gebe ich die frei?(habe vista)

EDIT: habe jetzt noch ne wichtige frage, muss ich eigentlich eine partition erstellen wenn ich neben windowas vista auch xubuntu 10.04 haben will und wenn ja wie wechsel ich dann immer zwischen den beiden systemen hin und her?
Hast du ein Programm wie zb. Paragon Partition Manager 2010?
Wenn nicht auch nicht schlimm. Dann geh auf Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Dann wählst du die Partition aus die du verkleinern willst, dann rechts klick auf die Partition und Volume verkleinern auswählen und dann halt die größe zum Entfernen von der Partition auswählen und dann wird das Volume um das du die Partition verkleinerst frei und dann diese auswählen und rechts klick und dann glaub ich steht da Volume erstellen oder so. Das war es dann.
wie das geht weiß ich schon, aber trotzdem danke.aber wenn ich das volume erstelle, kann ich nichts was größer als 155 mb ist auswählen
es wird keine zusätzliche Software benötigt.
Du brauchst nur in die Computerverwaltung zu gehen (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung)
Dort kannst du unter Datenträgerverwaltung deine Hauptpartition verkleinern und dann mit dem neu gewonnenen Platz eine neue Partition erstellen.
danke aber meine hauptfrage ist grade ob ich überhaupt eine partition benötige um windows vista und xubuntu installiert zu haben
hast du schon 2 partitionen, wenn ja brauchst du nicht dringend eine neue um ubuntu zu installieren, weil dann könntest du auf c vista ham und auf d dann linux
habe nur eine partition( C: )
dann musst du meinen schritt befolgen, damit du eine neue partition hast, um dort ubuntu zu installieren
ja aber ich brauch ja mindestens 2 gb, aber ich kann ja nur eine 155 mb partition benutzen.

allerdings sagt dieses tut
http://wiki.ubuntuusers.de/WUBI#Installation das ich wenn ich wenn ich ubuntu installiert habe, beim pc-start immer auswählen kann ob ich windoof oder linux starten will.ich würde gerne wissen ob das stimmt.
Ja das stimmt

Dreiundachzig :
es wird keine zusätzliche Software benötigt.
Du brauchst nur in die Computerverwaltung zu gehen (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung)
Dort kannst du unter Datenträgerverwaltung deine Hauptpartition verkleinern und dann mit dem neu gewonnenen Platz eine neue Partition erstellen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs