KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [BETA-RELEASE] PSP MagicBowl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nun ist es endlich da: Mein erstes PSP Homebrew Game "MagicBowl" als Beta-Release.

In dem Spiel schlüpft Ihr in die Rolle eines jungen Schülers in einer Magier-Gilde. Diese und viele andere Magiergilden die ihre Heimat in einer weit weit entfernten Galaxis haben versuchen in verschiedenen Prüfungen ihre Zauberkräfte zu messen und damit die Machtverhältnisse in dieser fernen Welt zu bestimmen. Eine, ja beinahe die wichtigste Herausforderung, ist das MagicBowl. Hier muss der Magier ohne jegliche fremde Hilfsmittel, nur mit seiner Zauberkraft und seinen Gedanken versuchen eine Kugel durch einen Parcur zu führen und in einer bestimmten Zeit das Ziel erreichen....Doch bevor der junge Schüler sich mit den ganz großen messen kann, muss er sich erst beweisen......

Der Clou: in den Optionen kann der 3D-Modus aktiviert werden. Mit einer "altmodischen" red/cyan 3D-Brille erhalten die unterschiedlichen Level eine völlig neue dimension.

Das Beta-Release kann als ISO-File hier runter gelagen werden: Projekt-Seite

Testen der Version auf eigene "Gefahr" und "Risiko"...es wird keinerlei Haftung übernommen. Wenn ihr Tipps, Fehler, Kritik habt, dann bitte möglichst sachlich in diesem Thread posten.

Viel Spaß dabei...
AnMaBaGiMa

PS: an der finalen Version wird weiter gearbeitet. Ein Release-Datum kann ich aber noch nicht sagen..vielleicht Ende Juli...
kannst du ein paar pics uppen, da man sonst keine einzige Bildliche Vorstellung von deinem Projekt hat
DU BIST GENIAL MAN!!!!!!!!
DAS SPIEL IST DERBST GEIL Big Grin
WEITER SO!!
ps: kann jemand ne news schreiben?
eine frage: wieso ist es eine iso?

PS: ein download als cso würde webspace und downloadzeit sparen
Finde das Spiel auch genial thumb
Hybsch! leider hab ich keine FarbBrille. zukunft
Hi,
klaro.. Screenshots sind nun auf der Projekt-Seite drauf...

Danke für's lob...Hab die ISO mit UMD-Gen gemacht...das kann glaube keine CSO - oder ?
Ich hab so eine Brille, aber keine Ahnung wie rum ich die halten muss. Rot nach links oder rechts??

Das Spiel ist aber echt gut gelungen. Das einzige was mir grade aufgefallen ist ist das das Menu am Anfang doppelt erscheint, genau wie die Einleitung. Soll das so?

anmabagima :
Hi,
klaro.. Screenshots sind nun auf der Projekt-Seite drauf...

Danke für's lob...Hab die ISO mit UMD-Gen gemacht...das kann glaube keine CSO - oder ?


doch kann es Wink

aber wieso eine iso und kein eeboot.pbp?

Hi,

dieses Verhalten hab' ich sporadisch auch schon auf meiner PSP beobachtet, aber noch keinen genauen Grund dafür rausgefunden..Die Farben sind dann auch total "schräg"....
Meistens compile ich die HB mit ein paar mehr byte im code (meistens sinnloses zeug) und dann geht's wieder. Da du das nicht machen kannst Smile hilft ggfl. ein Neustart. Hat vielleicht auch andere Ursachen. Danke für's Feedback. Ich werde versuchen das zum final Release ein für alle mal zu lösen Big Grin
Is doch egal leute...
gebt ihm sei danke Big Grin


@anmabagima:
1. Du bist echt gut Wink
2. Die vorschau sollte man wegdrücken können
3. Kannst du eine Option machen dass man die Funktion der Triggers vertauschen kann? Also LR -> RL?
4. Ein Menü im spiel wenn man start drückt wäre auch coolSmile
Hi,

viele - so habe ich gehört - finden es umständlich die eboot.pbp und die ganze File-Struktur der HB's auf den Stick zu bringen...so ist es nur ein File - wie bei den "großen" Big Grin

VG AnMaBaGiMa

piti_rocks :

anmabagima :
Hi,
klaro.. Screenshots sind nun auf der Projekt-Seite drauf...

Danke für's lob...Hab die ISO mit UMD-Gen gemacht...das kann glaube keine CSO - oder ?


doch kann es Wink

aber wieso eine iso und kein eeboot.pbp?


RainMan :
Is doch egal leute...
gebt ihm sei danke Big Grin


@anmabagima:
1. Du bist echt gut Wink
2. Die vorschau sollte man wegdrücken können
3. Kannst du eine Option machen dass man die Funktion der Triggers vertauschen kann? Also LR -> RL?
4. Ein Menü im spiel wenn man start drückt wäre auch coolSmile


Danke. Hab die Punkte aufgenommen für's final Release. Welche Vorschau meinst du ? Die erste Einblendung der Logo's ?
Ob ich alle Punkte umsetze, weiß ich noch nicht....


Rroia :
Ich hab so eine Brille, aber keine Ahnung wie rum ich die halten muss. Rot nach links oder rechts??


Es ist für Links rot und rechts cyan ausgelegt...

danke das du meine idee mit der 3D Brille aufgenommen hast!
ich weiss nicht ob du es schon vorher so vor hattest, aber sehr guter 3D effekt!
Richtige konkurenz für nintendo 3DS wobei der ohne brille ist!
Großes Lob

Edit: Hab grad gemerkt das ich bei den Credits dabei bin, Danke!
Große ehre für mich, hab noch bei keinem Game mitgewirkt^^
Echt total geniales Spiel thumb..
Respekt. Smile
Ein super game! Vorallem mit dem 3D un so. Das is ne Beta? Respekt und mach ruhig weiter so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs