KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem mit Router-Firewall bei Datel-Seiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem: ich komme nicht auf die Seiten von Datel, weil meine Firewall(Router) den Zugriff blockt. Ich kann sie leider nicht ausschalten und ich habe vor mir TiltFX zu kaufen. Bringt mir jedoch nichts, wenn ich keine Profile runterladen kann, geschweige davon das ich das Gerät nicht einmal registrieren kann. Ich weiß aber nicht welchen Port ich in der Firewall freigeben muss. Unteranderem würde ich auch gerne die Action Replay Demo benutzen. Diese funktioniert jedoch nicht, daher habe ich das Gefühl das auch die TiltFX Software zum Downloaden von Profilen nicht funktioniert. Ich wäre froh, wenn mir einer sagt welchen Port ich freigeben muss, oder wie ich den Port herausfinde(vielleicht über TCPView).
Zum Aufrufen einer Website muss Port 80 (http) aktiv sein. Für verschlüsselte Verbindungen sollte zusätzlich Port 81 (https) da sein. Du musst diese jedoch nicht freigeben, da du ja nicht ständig von außen Verbindungen brauchst, sondern nur, wenn du sie anforderst (z.B. durch das Aufrufen einer Website).
Ich denke ehr, dass in deinem Fall eine Internetsperre vorliegt. Du könntest es über folgende Homapage versuchen: http://webproxy.at/ . Sei dir jedoch bewusst, dass es dort möglich ist, dass Daten abgegriffen werden.
Ich benutze anymouse dafür. Wieso sollte mir aber 1&1 den Zugriff auf Datels Seiten sperren, die Start-Seite funktioniert ja von Codejunkies, aber wenn ich dann UK aus wähle bricht der Internet-Explorer ab. Vielleicht könnte ich es ja mit TOR probieren. Also mit diesen Web-Proxys komme ich ins Internet. Es könnte doch aber sein das die ein anderes Protokoll verwenden, oder? Oder sind alle Http Seiten auf 80?
Grundsätzlich laufen alle Websitenaufrufe über Port 80 (http). Das von dir beschriebene Problem hat gar nichts mit deinem Router zu tun. Vielmehr hat es scheinbar was mit deinem Browser zu tun. Ich würde dir in diesem Falle Firefox empfehlen. Der Internet Explorer ist bis heute eines der Hauptangriffsziele und ist zudem recht unsicher.
Link zu Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Natürlich verwende ich FireFox, allerdings ist das Problem, bei firefox wird die Seite überhaupt nicht angezeigt. Beim Internet Explorer wennigstens der Hintergrund. Also ich habe gerade TCPView laufen lassen und gesehen das bei mir der Aussgangs-Port 57382 verwendet wird Der Eingangs-Port ist jedoch 80.
Ich selbst nutze auch Firefox und bei mir wird die Seite http://uk.codejunkies.com/ ohne Probleme dargestellt. Schau mal, ob Firefox auf dem aktuellsten Stand ist. Zudem schalte, falls du eine verwendest, die Anonymisierungssoftware aus und ggf. auch den Proxy, falls du einen benutzt. Falls alles das nicht hilft solltst du noch, sofern du welche hast, die Plugins aktualisieren und vorübergehend deaktivieren.
Hmm, dass ist komsich. Auf dem PC meines Vaters wird die Seite angezeigt. Liegt es vielleicht an AntiVir? Nee, oder?
Denke ehr nicht. Versuche mal das, was ich in dem Post davor beschrieben habe.

*Verschoben nach Off-Topic/PC*
Ich hatte mal nen Virus drauf der sich als Dll iniziert hatte und da habe ich gedacht das wäre ein Wurm dann hatte ich ihn aus der Autostart genommen ich gelöscht und weil die Internet-Verbindung nicht funktioniert hatte (bitte nicht tot schlagen) einfach mit LSPFix die Dateien durcheinandergebracht.
Das könnte das Problem sein. Aber der rest der Protokolle funktioniert ja. Daher frage ich mich ob dies wirklich das Problem ist. Proxy verwende ich nicht genauso wenig wie Anonymisierungssoftware Plugins werde ich deaktivieren Firefox wurde geupdatet
Plugins ausgeschaltet, bring nichts.
http://uk.codejunkies.com/ funktioniert bei mir auch nicht.
Läd erst ewig ich sehe den Seitentitel doch dann "Fehler: Verbindung unterbrochen" Wink
Check ein, das gleiche Problem wie ich. Hattest du auch mal nen Virus der sich in den LSP einklinkt?
Bist du auch bei 1&1 angemeldet? Und bist du auch nicht direkt an den Router angeschlossen? Ich benutze Windoof, oh tschuldigung Windows 7.

Littlefighter19 :
Check ein, das gleiche Problem wie ich. Hattest du auch mal nen Virus der sich in den LSP einklinkt?
Bist du auch bei 1&1 angemeldet? Und bist du auch nicht direkt an den Router angeschlossen? Ich benutze Windoof, oh tschuldigung Windows 7.


Nein ich benutze kein Windows, ich hatte keinen Virus und ich bin nicht bei 1&1. Wenn du mich fragst liegt das Problem bei Codejunkies Wink

Aber andere kommen drauf und bei den anderen PC's in meiner Wohnung funktioniert es.
Referenz-URLs