KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Analog Stick zieht manchmal nach oben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Problem, dass wenn ich im nem Spiel den Analog Stick benutze, er manchmal obwohl ich ihn nicht mehr drücke trotzdem im Spiel die Figur bewegt (oder was der Analog Stick sonst im Spiel macht). Das is bei allen Spielen. Das Spiel macht immer die Aktion als ob ich den Analog Stick nach oben bewege.
Weiß jemand woran das liegt?

Sariem :
Ich habe das Problem, dass wenn ich im nem Spiel den Analog Stick benutze, er manchmal obwohl ich ihn nicht mehr drücke trotzdem im Spiel die Figur bewegt (oder was der Analog Stick sonst im Spiel macht). Das is bei allen Spielen. Das Spiel macht immer die Aktion als ob ich den Analog Stick nach oben bewege.
Weiß jemand woran das liegt?


Geh mal im XMB auf Einstellungen --)System Einstellungen ---) Systeminformation

Dann rotierst du den Stick 10-15 mal im Kreis und berichte dann ob es wieder geht.

hatte ein vergleichbares problem, nur das der analog stick nach oben/rechts hängen blieb, nach dem tipp von gleicher, bleibt er nicht mehr hängen, danke
Ansonsten benutzt du das Plugin YoySens oder du schraubst deine PSP auf und schaust mal nach.
Vieleicht liegt es auch an Schmutz, der in den ritzen klebt. Musst sie nur reinigen dann gehts wieder.
So war das auch bei mir.
Vom öffnen des eigentlichem Analog-Stick rate ich ab, da man ihn kaum noch zusammen geschustert kriegt wenn man ihn öffnet. Ich habe mir für meine FAT einfach einen separat nachgekauft. Kostenpunkt dafür waren ca 8-10 Euro und brauchst keine 10 Minuten den zu wechseln.
Wenn das alles was vorher gesagt wurde nicht funktioniert (Software technisch) dann drück dein Gehäuse zusammen und schraub die Schrauber hinter dem Stick fester. Das hilft bei mir immer.

mfg..
Referenz-URLs