KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor nicht all zu langer zeit angefangen für die psp zu coden.
wahren eigentlich nur umprogrammierungen von alten plugins von denen ich die source habe.
Nun habe ich angefangen selber ein plugin zu schreiben aber bekomme es einfach nicht hin das das plugin eine statusmeldung im vsh von sich gibt
:-(.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. die funktionen der vsh-message habe ich entfernt weil sie bei mir schon beim compilen fehler ergaben. wäre füür jede hilfe dankbar.

UPDATE: Habe nun version 1 fertig.

Die funktionen sind wie folgt:

Volume_up = brightness up
Volumen_down = brightness down
L_trigger + triangle = shutdown
L_trigger + circle = vsh-reset

743acid743 :
aber bekomme es einfach nicht hin das das plugin eine statusmeldung im vsh von sich gibt
:-(.


Wenn du mit "Statusmeldung" eine Textausgabe meinst schau mal hier Wink

Danke für den tip. Soweit war ich aber auch schon, bin aber davon weggekommen weil ich die source von vshblitter nicht gefunden habe und somit auch keine blit.c/blit.h. Dann bleibt mir nix anderes übrig als weiter zu suchen.

wenn jemand die source noch hat, hinterlasst doch bitte ein funktionierendes link oder ladet es mir bitte megaupload und co hoch.

MfG Acid
sourcecode deleted

jetzt habe ich entlich text im vsh von meinem plugin, doch wie kann ich dem textfelt mein wert ovn currBrightness übergeben ???
Bitte poste aus Formantierungs Gründen den Code in Code Tags und lange Codes in Spoilern.

743acid743 :
wenn jemand die source noch hat, hinterlasst doch bitte ein funktionierendes link oder ladet es mir bitte megaupload und co hoch.


http://www.psp-hilfe.de/VSHBlitter0.2.rar

Tipp: Les dir das Modul Tutorial von PSPDEV durch (link), bevor du versuchst eigene Plugins zu erstellen (und auch versuchen KOMPLETT eigene Plugins zu erstellen, ohne Codes von anderen).
Zu deiner Frage:

Code:
char str[20];
sprintf(str, "Status: %d", currBrightness);
blit_string(x, y, str);


Du solltest wissen was der Code macht, wenn du schon dabei bist Plugins zu coden Tongue
x und y musst du natürlich mit deinen Werten austauschen.
So ungefär sollte es funktionieren, ich habs aber nicht getestet.

danke für die antworten und die source. werde mich nun in mein labor zurückziehen und hoffen das mein kleines monster bald zum leben erwacht...

MfG Acid
Referenz-URLs