KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § Custom Firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

HomerTheKing :
Ein Film bei Seiten wie Kino.*o sind nicht gleich illegal, da der Inhalt nicht zum bestimmten Ort gehört, da die meisten eh nur aufnahmen sind, auserdem finde ich es eigentlich egal, da die Filme die meist im Kino laufen, eh FreeTV laufen werden.


Die bloße Abfilmung eines Films im Kino ist nicht strafbar. Dafür gibt es schlicht kein Gesetz. Jedoch hat das jeweilige Kino einen Unterlassungsanspruch, womit man die Aufnahme vernichten müsste und außerdem mit einer zivilrechtlichen Geldbuße zu rechnen hat.

Wenn man sich eine solche Aufnahme anschaut, ist das legal, allerdings nicht der Besitz der Aufnahme. Bei Streaming-Seiten wie kino.to wird man aber automatisch Besitzer, da die Inhalte zumindest temporär auf der Festplatte gespeichert werden. Daher illegal. Schaust du dir also auf deinem PC den neuesten Hollywood-Streifen über kino.to mit einem Freund an, machst du dich strafbar und dein Freund nicht.

Ein Film läuft für gewöhnlich 2 Jahre nach Kinostart im Free TV, die Fernsehsender haben aber dann für die Rechte gezahlt.

Achso...

naja aber die Polizei kümmert sich meist doch nicht darum.
Die Cops benötigen bei der langen fahrt bestimmt Donuts und vergessen alles (ach welch ironie xD).
Nein aber da gilt das Privatsphären Gesetz denke ich mal.
In Wetzlar, Gießen und in den Kinos der Wienerischen Gasometern ist beispielsweise das aufzeichnen von Filmen verboten und wird gerichtlich nachvollzogen, oder wie auch immer dieses wort heist Wink. Auch wird ab und zu darauf hingewisen. Geht man aber mal über einen Flohmarkt, so findet man schnell die Filme die gestern im Kino liefen. Oder auch auf diversen torrentseiten wie TPB (ich nenne absichtlich nicht die URL). Also, wenn man schon filmen will, entweder ins ausland oder Kinoregeln abchecken... also mir is das zu bläd ständig ne kammera zu halten... ^^
Ich denke bei kino.to wird nicht ermittelt, weil sensibele Daten in Gefahr geraten könnten, also wieder irgendwas mit Recht auf Privatsphäre. Dazu ist nicht eindeutig nachzuweisen, wem die IP-Adresse gehört.

@Homer

Eine CFW, die frei von jedem Modul Sonys ist, nennt sich Utopia und ist breits in Entwicklung.
Joker thanks for the tip thumb.
kleine frage: darf ich eine iso eines spiels haben das ich käuflich erworben habe??? ich kenne jemanden der wegen gba roms fast festgenommen wurde (jugendknast) weil er (viele) roms auf der festplatte hatte und dann sollte er die originalspiele und die zugehörigen kassenzettel zeigen
Schau dir zu diesem Thema einfach mal diese beiden Threads an, dort hat alexking die Rechtslage erklärt:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=961
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182
Edit
Im schlimmsten Fall bekommst du einfach deine PSP unrepariert zurück, oder du bekommst einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Wink Denn deine Garantie verfällt. Du kannst mit deiner PSP machen was du willst, hast dann jedoch keinen Garantieanspruch mehr.
In den meisten Fällen jedoch reparieren sie die PSP einfach.
Edit
Schon deine 3. Verwarnung, das ist ja leicht.
Sony kann nur die Reparatur verweigern. Eine Geldstrafe wirst du nicht bekommen und genauso wenig darf Sony die PSP einbehalten.

Oft merken die aber nicht mal, dass eine CFW installiert war.
Edit
hab mal ne frage:

du hast ja gesagt, die psp hat in ihrem internen speicher die infos zu den 4 zuletzt installierten firmwares. zählen da auch tcfw zu?
also werden die dort auch verzeichnet?

wäre es nicht möglic, einfach vier mal eine neuere fw draufzumachen?

beispielsweise mein fw verlauf würde so aussehen:

6.20 pro-b7-->6.35-->6.36-->6.37-->6.39

ich hab fw 6.20 pro-b7 und meine psp is kaputt, kann ich nicht wie oben beschrieben updaten, um so zu verhindern, dass sony den betrug erkennt?
____________________________________________________________ _

falls das rechtswidrig ist, hier infos dazu reinzuschreiben, sagt es mir bitte.
muss noch viel lernen^^
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs