KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Website mit Hausaufgaben Lösungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es Gesetzlivh erlaubt ist, eine Website mit Hausaufgabenlösungen (z.B: Auspicia oder Greenline)
Danke schon mal für die Antworten

Windows XP
natürlich, kann dir doch niemand verbieten andern im netz eine hilfe zu geben, wenn du die hausaufgaben reinstellst.

wenn jemand ganze arbeiten hochlädt, dann glaub ich isses verboten, aber so....
Aber nicht wenn er die Arbeiten selbst geschrieben hat

greez
Damit musst du ganz vorsichtig sein.
Ich bin mal deshalb von einem Verlag abgemahnt wurden. Da war ich 15 und hatte Übersetzungen zu einem Lateinbuch aus der Schule ins Internet gestellt.

Ich musste 800 Mark Anwaltsgebühren zahlen und bei Wiedereröffnung der Seite droht immer noch eine Geldbuße von 25.000 Mark Big Grin

Wohlgemerkt bot der Verlag selber keine Übersetzungen an, aber man hat das dann als Verfremdung des Originals gewertet und somit handelte es sich um eine Urheberrechtsverletzung. Das war letztlich auch ein Grund warum ich Jura studieren wollte.

Ich rate dir also dringend davon ab, die Lösungen ins Internet zu stellen.
hehe alex welches lateinbuch hattest du ??? wir haben felix und ich habe die übersetzungen als notiz im handy ^^

pspbricker :
hehe alex welches lateinbuch hattest du ??? wir haben felix und ich habe die übersetzungen als notiz im handy ^^


Cursus Continuus

Wie ich gerade sehe, gibt es mehrere Seiten, die dazu wieder Übersetzungen anbieten. Naja jetzt kann ich sie selbst verklagen teufel

Gott sei dank hab ich so ein fach nicht! ich spreche doch nicht die sparche von schon länst toten menschen xD

Manowar94 :
Gott sei dank hab ich so ein fach nicht! ich spreche doch nicht die sparche von schon länst toten menschen xD


Nahezu jedes zweite Fremdwort stammt aus dem Lateinischen, daher ist es ein großer Vorteil, wenn man in diesem Fach bewandert ist.

alexking :

Manowar94 :
Gott sei dank hab ich so ein fach nicht! ich spreche doch nicht die sparche von schon länst toten menschen xD


Nahezu jedes zweite Fremdwort stammt aus dem Lateinischen, daher ist es ein großer Vorteil, wenn man in diesem Fach bewandert ist.


Latein hat den klaren Vorteil, dass man später wenn man andere Sprachen lernt, die Sprache schneller lernt. Ich mach Französisch, weil wer sagt denn das ich später noch eine Sprache lernen will?? Big Grin

Ich bin halb ami mein vater ist amerikaner also englisch brauch ich nichtmehr lernen (hab 1 im zeugnis und das ganze ohne lernen). Also mir reicht englisch vollkommen aus!
@pspbricker: In welchem Buch/Lektion seit ihr???
Wir sind im 3. Felix Buch Ausgabe B Lektion 77.
Bei und gibts es nur 2Bücher von der 6ten bis zur oberstufe einmla vokabeln und grammatik einmal texte sind jetzt 45
Referenz-URLs