KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 6.30 IPL Installer veröffentlicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Coder "bbtgp" hat den 6.30 IPL Installer veröffentlicht.
Ab Firmware 6.20 blockt SONY die "Test M33" Funktion im Pandora Menu.

Diese IPL lässt es trotzdem zu.
Dieser 6.30 IPL Installer geht nicht mit einer PSP Slim & Lite Datacode 8C/3000/GO

Download

Die installation ist recht einfach:
*erstellt euch einen MMS so : klick
*ladet euch den 6.30 IPL Installer von oben - entpackt ihn und kopiert den entpackten Ordner nach PSP/GAME.
*installiert euch die OFW 6.30
*geht nun im Pandora Menu auf "Test M33" und wartet bis die CFW gebootet hat
*geht nun in der PSP auf Spiel - IPL Installer und befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm Smile

mfg.flo
coole sache
hmm, seltsam. Ich konnte die Test M33 funktion auch ohne das Ding hier benutzen.
sony wird irgentwann wieder ne neue firmware releasen und dann ist es geblockt aber bis jetzt super
Schickes Mini TUT
@flofrucht
Du weisst ja nicht einmal was das kann -.-
Das erlaubt dir die 6.30 OFW im Pandora Mode zu starten, nicht die Test M33 Funktion...

Total_Noob :
@flofrucht
Du weisst ja nicht einmal was das kann -.-
Das erlaubt dir die 6.30 OFW im Pandora Mode zu starten, nicht die Test M33 Funktion...


Ich glaube das er es schon weißt, und nur sich so ausgedrückt hat wegen dem Button-Namen der ja "Test M33" heißt. (Kann natürlich auch anders sein)

@bt: Werde ich mir für alle Fälle runterladen Wink

Ich mache das jetzt gerade. Habe ich das richtig verstanden, dass das wie die Time Machine ist um die 6.30 auf einer CFW zu starten?
Ich hab eben durch das Teil nen Fullbrick bekommen -.-

sankt_g. :
Ich mache das jetzt gerade. Habe ich das richtig verstanden, dass das wie die Time Machine ist um die 6.30 auf einer CFW zu starten?


So weit ichs verstanden hab, du ladest deine PSP im Pandora-Mode (Pandora Akuu + das Programm + L-Trigger beim starten), wählst die funktion Test M33 aus, und dann hast du eine 6.30 die ständig von der Speicherkarte geladen wird Wink

Edit:

Neo92 :
Ich hab eben durch das Teil nen Fullbrick bekommen -.-


Wie willst du das geschaft haben o.o Das Teil schreib doch eig. nichts in den flash, also der "Test-Mode". Oder liege ich da falsch?

Jo ich auch Fullbrick mit meiner 2004er, habe alles den Anweisungen nach gemacht!

Edit: Alles wieder fit, NAND Restore gemacht.
Hallo flofrucht, danke für diese News.
Vielleicht solltest du jedoch dazu schreiben, dass es nur für die PSP 2000'er mit den alten MoBo's ist.

Zitat:
((Warning This is only for psp 2000 (psp 1000 |psp 2000 v3 |psp 3000/go|) will brick 100%))


Und um hier etwas Klarheit zu schaffen:

Zitat:
What this lets you do is :
+ you can boot up firmware 6.30 using a pandora battery which means you don't have to use two different batteries to have OFW and Custom Firmware.


Quelle

Außerdem muss die 6.30 auf der PSP installiert sein.

Zitat:
+ Install 6.30 OFW in your flash using sony updater.

Selbe Quelle wie bei Fly Destination.

Bei den neueren MoBos funktioniert die Pandora Battery gar nicht und man wird bei Programm Start darauf hingewiesen, das dieses Program eine PSP 1000 und 3000 sicher bricken wird. Naja bei mir hats meine PSP 2004 Datacode 7D gebrickt.

Edit: Kennt einer von euch TimeMachine Womit ein paar Firmwares direct vom MMS via Pandora booten konnte? Ginge das nicht auch mit der Firmware 6.30? Das fände ich Persönlich perfekt.
und was kann man damit machen?
So gehts:

Erst die Dateien auf dem Memorystick der PSP tun, dann auf die 6.30 updaten.
Dann Pandora-akku rein und auf Test M33 gehen. Dann das 6.30 custom IPL homebrew ausführen.
Dann müsste man auch mit Pandora akku ins XMB der 6.30 kommen, normalerweise geht das nur mit einem Normalem akku oder dem Netzteil.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs