KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: kein XMB/Spiel start
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PSP King Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der PSP meiner Kinder.

Es ist ein FAT PSP mit der FW 5.00-M33,
folgendes passiert:

Wenn ich ein Spiel (*iso) starte hängt sich die PSP auf und ich aknn diese nicht mehr an und ausschalten muss dazu den Akku rausnehmen (auch Power Knopf lange hoch schieben nuzt nichts).
Schalte ich dann die PSP an habe ich kein XMB Menü mann sieht nur das Hintergrundbild und ich kann die PSP nicht mehr ausschalten.

Um die PSP wieder benutzen zu können muss ich den Akku kurz rausnehmen, dann die PSP im Recovers Modus starten (R_Taste gedrückt beim Starten), dort nehme ich den EIntrag: Run Programm at PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP
die PSP startet neu mit einer Fehlermeldung, "the Game could not be started", diese bestätige ich und bin dann im anscheind normalne XMB Modus, hier kann ich z.B Videos gnaz normal abspielen, sobald cih aber ein Spiel (*.iso) starte stürzt die PSP ab und ich kann diese nur noch über das Recovery Menü (wie oben beschrieben) wieder zurücksetzen.

Um das Problem zu beheben, hatte ich ein Upgrade von CW Firmware 3.90-m33 auf 5.00-m33 ohne Erfolg, im Recoves Modus habe ich Format flash1 und reset settings durchgeführt auch ohne Erfolg,

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

Gruss hubi05
Laufen denn UMD's?
Ich würde ggf. mit Pandora nochmal komplett neu flashen.

mfg
Evtl. IDStorage defekt?
Hast du einen NAND Dump?
hast du plugins installiert,
wenn ja,dann deaktiviere diese mal
und vieleicht hat dein kind ausversehen auf select gedrückt,und im VSH irgendwelche EINSTELLUNGEN verstellt
schaue im vsh Menü bei ....UMD ISO MODE....ob es auf m33 steht,damit iso´s(von dem original ) laufen

mfg
flying dragon
Es werden auch keine UMD Spiele abgespielt
auch wird keine UMD erkannt.

Im VHS Menü habe ich UMD ISO M33 ausgewählt

Wie kann ich mit Pandorra nochmals flashen ?

Kann ich das das Pandora Deluxe nehmen ?

Wie muss ich da vorgehen, hat zeimelich viele Punkte zum ankreuzen ?

Hatte es mal gestartet, kamm aber mit der Fehelermeldung hellcat.pbd ?

Was sit das IDStorage ?

Einen NAND Dump hab eich nicht, kann ich das von einer zweiten FAT PSP ziehen ? die wäre vorhanden
am besten du nimmst RAINS um einen MMS zu erstellen,

HIER: rains
und wenn du einen pandora hast,ist es ganz simple auf CFW zu flashen

PANDORA kaufen
ODER
über CFW ,pandorisieren.

wegegen IDstorage
Wenn du dir beim Flashen der PSP deinen ID Storage beschädigt hast, gehen Funktionen wie etwa das Laden von UMDs oder WLAN nicht mehr oder das XMB wird fehlerhaft / gar nicht mehr angezeigt.
HIER der LINK:IDstorage repair
Also habe jetzt folgendes gemacht:

1. PAndorra erstellt
2. magic Stick erstellt
Beides mit PADNDORA GUI

Pandoraa Akku in PSP

3. Downgrade auf 1.50

4. will jetzt einen Upgrade auf CFW 5.00-M33 durchführen
habe auch alles mit Pandorra Deluxe vorbereitet

Starte die PSP mit der gedrückte L-taste
Starte dann 5.00-M33 Upgrade
PSP bootet und kommt mit Fehlermeldung kann Spiel nicht Starten (80020001)
Hast du auch die 500.pbp aufm Stick?

mfg
Ja ist drauf im Root Verzeichnis

Update habs is Verzeichnis PSP/GAME/UPDATE kopiert und jetzt fkt. der Upgrade
hab die neue FW drauf

Mach jetzt den Test mit der ISO Datei
Ein Teil der Spiele scheinen zu funktionieren, bei F*** 2010 gibt es noch Probleme,
fängt an zu laden und bleibt dann irgendwann stehen. kann dann auch nicht mehr ein und ausschaklten muss den Akku rausholen, PSP funktioniert dann aber wieder.

Danke allen die mir geholfen haben.
kontrolliere nochmal alles,es kann sich schnell ein fehler einschleichen
-OHNE PANDORA kann man erst ab der 4.01m33-2 auf z.b. 5.00m33!!!!!!!!!!!!!!
-MIT PANDORA ,ist es egal

pack den update ordner nach psp\game150
und die 5.00.pbp (OFW) nach ms:0

hubi05 :
Ein Teil der Spiele scheinen zu funktionieren, bei F*** 2010 gibt es noch Probleme,
fängt an zu laden und bleibt dann irgendwann stehen. kann dann auch nicht mehr ein und ausschaklten muss den Akku rausholen, PSP funktioniert dann aber wieder.

Danke allen die mir geholfen haben.

installier dir das 6.20m33 Plugin auf der 5.00m33,dann läuft vieleicht fifa,
ansonsten flash auf 550gen-d3,du kannst direkt von 5.00m33 auf 550gen-d3 flashen,dann läuft fast alles

HIER:550gen-d3 update

SRY,wegen doppel post

Alos F*** 2010 geht auf der "Problem" PSP nicht
auf der zweiten vorhanden einwandfrei, FW ist gleich auf beiden 5.00 M33-4,
hab auch immer den gleichen Akku und MS benutzt.

Auf der "Problem" PSP versucht er das ISO vom Stick zu laden beibt aber irgendwann stehen, auf der zweiten PSP startet das Spiel

Hab dann nochmal ein IDStorage repair und ein nochmal ein Upgrade auf 5.00-M33-4 durchgeführt ohne Erfolg, PSP bleibt beim laden der ISO hängen.

Andere ISO laufen aber einwandfrei, versteh ich nicht.

Die "Problem" PSP kann auch keine UMD's starten bleibt einfach hängen
mach ein updat auf 550gen-d3,dann hast du fast keine probleme mehr,das geht ruck zuck.
LINK:550gen-d3

ansonsten installier dir auf deiner psp mit der CFW 5.00m33 das PLUGIN 6.20m33 ,dann laufen ein paar spiele (ISO) mehr
Hallo flying dragon
vielen Dank für Deine Hilfe

ok jetzt läuft alles auch fifa
habe auf der "Problem" PSP 5.50-gen-D3 drauf
habe die UMD Linse gereinigt, auch da keine Problem mehr.

Auf der eigentlich fkt. PSP wollte ich auch den Upgrade von 5.00-m33 auf 5.50-gen-D3 durchführen, aber mittendrin schalte sich die PSP einfach aus.
kein Ahnung warum benutze die gleiche Pandora Baterie und MS.

Ok. da habe ich auch keine Probleme mit den Spielen wollte nur beide PSP gleich halten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs