KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP CFW akutalisieren auf GEN-D3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!
Ich habe ein Problem. Ich habe mir eine gebrauchte PSP 1004 (Datacode: 5D Firmware 3.03 OE-C) gekauft. Dann habe ich mir ein paar Spiele (F1 2009, PES 2009 etc.) gekauft, jedoch kommt jetzt der Fehler: Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA). Jetzt habe ich über W-lan eine Netzwerkaktualisierung gemacht, das runterladen verlief gut, blos wenn ich diese Aktualisierung installieren möchte kommt der gleiche Fehler wieder. Ich habe etwas von der CFW GEN-D3 gesehen und wollte es gleich mal ausprobieren. Ich habe es befolgt blos wenn ich es dann installieren möchte geht die PSP einfach aus. Was kann ich jetzt machen?
Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus. Eine detaillierte, gut verständliche Beschreibung wäre super.

Vielen Dank im Vorraus!
geh mal in den "tutorials" bereich hier auf der website, da steht alles drauf
Das habe ich schon probiert. Aber wenn ich es starte geht meine PSP einfach aus. Der Akku ist ca. 85% voll.
Hi,
wir brauchen erst:
- dein PSP Modell (PSP X000)
- deine Firmware (Im Menü auf EInstellungen, System Einstellungen, Systemsoftware)
- dein Datecode (Akkudeckel rausnehmen, Akku rausnehmen, Datecode ist eine Nummer und ein Buchstabe wie zb. "8A"
@ Superfly:
Bitte lesen.

@ Pernambucena:
Du kannst entweder mit dem Recovery Flasher von Hellcat auf die 5.00m33-6, von dort kannst du dann auf die 5.50 Gen-D3 oder du kannst auf die 3.52m33 updaten, von der auf die 5.00m33 und von dort aus dann auf die 5.50 Gen-D3.

Tut zum Recovery Flasher: http://www.pspking.de/downgrade-cfw.html
Ouh, tut mir leid, hatte des überlesen. Was aber komisch ist, man bekommt den Fehlercode DADADA nur, wenn man versucht ein offizielles Update auf ner CFW zu starten.

@Threadersteller: Falls es so wie fkrone schreibt nicht klappt, ist deine letzte Lösung ne Pandora.
@ Superfly: Das hat Dark_Alex in den älteren CFWs eingebaut, damit man nicht ausversehen auf eine OFW updatet.
Okay ich habe es jetzt probiert, jedoch geht die PSP dann wieder von alleine aus. Und gibt es eine Möglichkeit wieder die OFW drauf zu machen? Weil so klappt es wohl nicht.
also ich habe es jetzt nach der Anweisung von fkrone gemacht. Jetzt habe ich 3.52m33. Die 5.00m33 habe ich jetzt schon auf der Speicherkarte, wenn ich es jedoch starten möchte wird der Bildschirm schwarz und die PSP startet neu. Was kann ich denn da jetzt machen?
hast du auch die 5.00 pdp oder wie das heist auf der speicher karte also die ofw nur drauf
Also ich habe ja die CFW 3.52m33 draufgemacht. Jetzt habe die wieder von der Speicherkarte gelöscht und die CFW 5.00m33 draufgemacht. Wenn ich die aber starten möchte wird der Bildschirm schwarz und die PSP startet neu.
3.52m33-was?

Das ist wichtig, da man nur von der 3.52m33-3 oder -4 (weiß ich etz nimmer genau, lese aber nochmal nach) direkt auf die 5.00m33 flashen kann.

Suche noch und editiere nen Link zum Download.

Edit:
Bin fündig geworden.
Download der Revision 4 :
http://www.pspking.de/Downloads/352M33R4.zip
Anleitung:
1. Ladet euch das Revison 4 Update von oben herunter.

2. Extrahiert das Archiv auf die Festplatte.

3. Geht mit der PSP in den USB-Modus oder steckt den MemoryStick in den PC ein.

4. Kopiert nun den soeben entpackten Ordner M33Update4 nach PSP/GAME150 auf euren Stick.

Hinweis: Startet das Update nicht, versucht es stattdessen nach PSP/GAME zu kopieren

5. Beendet nun den USB-Modus bzw. steckt euren Stick wieder in die PSP.

6. Geht im PSP-Menü unter Spiel auf den Stick und startet das Update. Bestätigt den Vorgang mit X . Das Update zur 3.52 M33 wird nun installiert. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, drückt erneut X um die PSP neuzustarten - ihr habt nun die CFW 3.52 M33-4

Anleitung und Download von hier kopiert:
http://www.pspking.de/cfw352.html

Und dann nochmal wie hier beschrieben:
http://www.pspking.de/cfw500.html
Ich habe die Firmware auch von dieser Seite.
http://www.pspking.de/cfw352.html
Wie jetzt??

Hast du 5.00M33 druf oder 3.52M33??


MfG

HellcatX
Gehe davon aus, dass die 3.52m33 ohne -4 drauf ist.
Dann bitte meinen o.g. Weg einschlagen und befolgen.
Also erst -4 und dann die 5.00m33 installieren.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs