KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bei Ebay Gehackte PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ein Kumpel von mir wollte sich bei ebay eine PSP kaufen,
da haben wir gesucht und sind auf diesen Artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/PSP-1000-GECRACKT-m33...1c14092c2c

Es ist doch eigentlich illegal eine gehackte PSP mit Image datein zu verkaufen, besonders wenn die original UMD nicht vorhanden ist.
Außerdem sind dort funktionierende Emulatoren dabei wie der gba emu der aber den "GBA_BIOS.BIN" enthält, dessen verbreitung illegal ist.
Warum verkauft man das so?
Es ist doch eigentlich illegal oder irre ich mich da etwa?

Mfg Gabranth92

(Hier Links für Bilder wenn Artikel nicht mehr vorhanden:
http://s829.photobucket.com/albums/zz218/Gabranth92/?action=view¤t=1.jpg
http://s829.photobucket.com/albums/zz218/Gabranth92/?action=view¤t=2.jpg
)
nicht eigentl. sondern auf jeden fall!!!

man darf seine psp mit einer cfw ohne weiteres verkaufen das ist nicht illegal, aber sobald i*o dateien auf der speicherkarte sind, macht man sich dadurch strafbar!

ich vermute mal, dass der verkäufer sich einen höheren verkaufswert dadurch erhofft (den wird er bestimmt bekommen wenn ebay nicht die auktion löscht)
Stimmt, so weit ich weis ist das verboten.


BTW: Wurde nicht schon einer verhaftet, weil er bei Ebay eine PSP mit mehreren ISOs auf seinen MS verkauft hatte?
Ich würde sagen, dass der Verkäufer ziemlich dumm ist! Er vertreibt Raubkopien. Das ist das selbe als wenn er CDs brennt und die dann verkauft.

Das ist höchst illegal!
ich denk mal die "scouts" von ebay schließen dem sein angebot!!!

ich hätts ja per sofort kauf eingestellt Big Grin

The Riddler :
man darf seine psp mit einer cfw ohne weiteres verkaufen das ist nicht illegal,



Auch das is bei ebay nicht Erlaubt.

Aber wisst ihr, dafür gibts bei ebay die MELDEN Funktion. Is zwar Arschig aber wenn ihr so dagegen seit dann Meldet es einfach...

Ich frage mich trozdem wieso man so dumm sein kann und eine PSP so zu verkaufen.
Ja eigentlich müsste man das ja Melden wie "speedfreak" es geagt hat, aber ich hab kein ebay account und möchte mir wegen dem kein account erstellen.

ps.: Hab versucht zu melden aber man braucht nen Account

Mfg Gabranth92
das angebot wurde entfernt aus die maus fuer den
Ich würde sagen pech gehabt, aber eine PsP ohne diese illegalen Files zu verkaufne auch wen sie gehackt ist, ist legal. (wird aber wie ich gehört habe trotzdem rausgenommen?)
meine PSP hab ich auch mit CFW gekauft bei ebay. Aber da war nix an isos oder illegalles drauf. In der Beschreibung stand nur PSP Phat + extra special FW.
Ebay hat das zum Glück nicht gelöscht.
Aber wollte mal ein Gamecube kaufen mit speziellen gehäuse für große DVDs, 2min vor Auktionsende wurde es gelöscht

speedfreak :

The Riddler :
man darf seine psp mit einer cfw ohne weiteres verkaufen das ist nicht illegal,



Auch das is bei ebay nicht Erlaubt.
...

Wusst ich auch noch nicht. Kannst du sagen warum?
Ich meine Sony sagt zwar (wie Apple ja auch) dass man beim Kauf einen Vertrag automatisch zustimmt, der besagt, dass man zB kein Reverse Engeneering mit dem Gerät betreiben darf, allerdings glaube ich nicht, dass der nur ansatzweise rechtsgültig ist, da es dann rechtlich mein Gerät ist, und ich mit meinem Gerät erstmals grundsätzlich alles machen darf was ich will...

Soviel ich weis, ist der Besitz einer Kopie des Originals nicht strafbar!
aber in diesem Fall hat der Verkäufer anscheinend noch ein paar Isos dazugepackt, welche nicht als UMDs mitgeliefert werden, welches als Straftat gezählt wird!Wink
eine kopie ist immer illegal wenn man den kopierschutz umgeht und da es für umds keine lesegeräte gibt,was sony ja genau wegen raubkopien so wollte ist jede iso illegal.
heutzutage hat ales einen kopierschutz und is somit illegal diesen zu umgehen.
Von der Ebay-Website:

Zitat:
Welche Werkzeuge und Materialien zum Entschlüsseln und Cracken sind unzulässig?

Zu den verbotenen Werkzeugen und Materialien zählen wir jede Art von Entschlüsselungswerkzeugen, Entschlüsselungsbauteilen oder Entschlüsselungsmaterialien, sowie von Entschlüsselungsprogrammen und sonstigen Hilfsmitteln. Wir haben hier eine - nicht abschließende – Liste von unzulässigen Angeboten zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:

*Aufsperrwerkzeuge (Lockpicking)
*Blocker
*Emulatoren, die sich der Erwerb der Original-Hardware und/oder Software eines Herstellers zum Spielen der legalen Version eines Spiels umgehen lässt.
*Hack- oder Crack-Hardware
*Hack- oder Crack-Software
*Logger
*Modchips
*Smartcards
*Software zum Entsperren von SIM-Locks
*Software zum Kopieren von kopiergeschützten CDs oder DVDs

Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/lockpicking.html

Die CFW fällt unter diese Bestimmungen, daher wird das Angebot meistens gelöscht.

~God3ateR~ :
eine kopie ist immer illegal wenn man den kopierschutz umgeht und da es für umds keine lesegeräte gibt,was sony ja genau wegen raubkopien so wollte ist jede iso illegal.
heutzutage hat ales einen kopierschutz und is somit illegal diesen zu umgehen.


Kann man so auch nicht sagen, ich würde mir zb nie eine Audio CD kaufen, die ich nicht für meinen MP3 Player umwandeln darf/kann (ok mit illegallen Tools geht alles).
Bei den CDs von den "Die Ärzte" finde ich das immer cool, da steht in dem Inlay meist "Diese CD ist garantiert nicht Kopiergeschützt". Hab mich immer gefragt ob dann eine Kopie auch Illegal ist (weil das Urheberschutz blabla steht ja meist trotzdem auf der CD).

Aber ich denke das eine CFW PSP kein Problem sein sollte, aber wenn ich mir heute die ganzen Auktionen ansehe, denke ich das sie mittlerweile gelöscht werden, weil man findet ja fast nix mehr

Ich hatte damals auch einige DVDs aus der Videothek wo der einzige Kopierschutz darin bestand, das auf dem Cover stand "Dieses Produkt ist Kopiergeschützt" aber das waren sie nicht, weil ich die 1zu1 in Nero Kopieren konnte. Normalerweise würde Nero ja meckern wegen Urheberschutz, Kopierschutz etc

Seiten: 1 2
Referenz-URLs