KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie werde ich moderator???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
eine frage an die moderatoren in diser forum
wie werd ich moderator???????????????????Rollende-Augen
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke bevor du Moderator werden kannst musst du erstmal verdammt stark an deiner Rechtschreibung und an deiner Grammatik arbeiten.
Du musst dich Positiv im Forum verhalten!
Letztentlich entscheidet das der Alexking, der Admin dieser Seite! Big Grin

Ich denke es gibt ziehmlich viele andere, die sich hier viel beteiligen und keine Moder wurden... Es liegt also an Alexking..

Oder du wirst User des Monats und bekommst für einen Monat Mod-Rechte... Wenn du dich als guten Moder beweist, wirst du evtl. einer!
Ich verstehe nicht warum ihr immer alle Moderator werden wollt ? Was ist denn so toll daran zwischen den Stühlen zu stehen ? Etwa dass die User euch sauer sind wenn ihr deren Thread geclosed habt ? Big Grin
Also:
Der einfachste Weg ist über den User des Monats. Wenn du dich gut dort machst, kann es sein, dass du in das Team übernommen wirst.
Zuerst solltest du aber an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten und lernen, dass Satzzeichen Einzelgänger und keine Rudeltiere sind. Zudem wird vor allem auf das allgemeine Auftreten im Forum geachtet.
Zwar hört sich "Moderator sein" im ersten Moment toll an, manchmal kann es jedoch stressig sein.

Mein Tipp:
Hilf anderen, vermeide Spam und Doppelposts, schreibe ein paar Tuts und Reviews, engagiere dich allgemein in der Community.
ich denke mal es gibt genug mods sonst gäbe es mod- bewerbungstreads
Wie man Mod wird wurde ja schon ausreichend erläutert. Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

[ironie on]
Ich kann aber auch nochmal betonen, dass ein Leben als Mod nicht ganz einfach ist:
Zunächst ist es nötig, dass die Schule abgebrochen bzw. der Beruf aufgegeben wird, damit man 24/7 online sein kann. Die Verfügbarkeit wird durch unregelmäßig stattfindende Kontrollanrufe des Admin permanent getestet.
Hierzu ist es selbstverständlich nötig, jegliche soziale Kontakte ebenfalls komplett abzubrechen. Freunde, Familie und Haustiere sind Tabu!
Hinzu kommt, dass die Mods jederzeit im Konkurenzkampf stehen, da es Bonuszahlungen für jeden geschlossenen Thread (ich bin hier unangefochten an der Spitze), jeden gelöschten post und seit neustem Extraprämien für besonders klugscheisserische Kommentare gibt (in dieser Kategorie liefern sich Master_Jens und Legouni besonders heiße Duelle).
Das läßt sich aber alles verschmerzen, da die Vergünstigungen wie kostenloses Einkaufen bei Amazon oder der Freimaurerstatus die Strapazen in etwa ausgleichen.
[/ironie off]

groelaz :
Wie man Mod wird wurde ja schon ausreichend erläutert. Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich kann aber auch nochmal betonen, dass ein Leben als Mod nicht ganz einfach ist:
Zunächst ist es nötig, dass die Schule abgebrochen bzw. der Beruf aufgegeben wird, damit man 24/7 online sein kann. Die Verfügbarkeit wird durch unregelmäßig stattfindende Kontrollanrufe des Admin permanent getestet.
Hierzu ist es selbstverständlich nötig jegliche soziale Kontakte ebenfalls komplett abzubrechen. Freunde, Familie und Haustiere sind Tabu!
Hinzu kommt, dass die Mods jederzeit im Konkurenzkampf stehen, da es Bonuszahlungen für jeden geschlossenen Thread (ich bin hier unangefochten an der Spitze), jeden gelöschten post und seit neustem Extraprämien für besonders klugscheisserische Kommentare gibt (in dieser Kategorie liefern sich Master_Jens und Legouni besonders heiße Duelle).
Das läßt sich aber alles verschmerzen, da die Vergünstigungen wie kostenloses Einkaufen bei Amazon oder der Freimaurerstatus die Strapazen in etwa ausgleicht.


ich wolte ja nie mmod weeerden.n..
aber wehnn ich gühnstiger beih amason eihnkaufhen kahn ...dahnn wihl ich mod werdehn...ihm rechtschreipen pin ich jah sowiso der beste xD

@groelaz:

wenn du sowas sagst, musst du aufpassen, sonst wird das von einem 8 jährigen gelesen, der sowas glaubt!
In dem du viel betest
@groelaz
Man muss doch nicht die Schule aufgeben bzw. den Beruf aufgeben. Wer macht das schon nur für ein Forum. Es gibt bestimmt welche die es machen, aber sehr schlau ist es nicht. Es wäre schon gut wenn man einen Beruf lernt, den man auch jeden Tag macht und Geld verdient, anstatt Harz 4 empfänger zu sein.
Ich weiß jetzt nicht ob dein Beitrag Ironisch gemeint war, aber wenn ja, dann entschuldige ich mich.
@Flik: Die Ironie in seinem Beitrag hast du wohl nicht erkannt ^^
Das war ironisch gemeint, zumal er selbst ein Kind und eine Frau hat.

mfg
Nochmal von mir:

Wenn du schreibst in einem Thread, wie man Moderator wird, merkt man das du keine Ahnung von Foren-Community hast.
Da fragt man einen Administratoren.
Und wenn du wissen willst wie du sein Profil findest, gehst du einfach in die Mitglieder-Liste.
Ein echter und guter Moderator zeigt Qualität und Quantität, was man aber aus deinem Post nicht entnehmen kann.
Ein Moderator kennt sich gut aus mit dem Themen im Forum, er weiß was Spam ist, weißt darauf hin, dass ein Spam in der jeweiligen Form verboten ist und dieser Thread ist für mich spammig, denn die Frage ist sowohl unnötig und sinnlos.
Anstatt uns zu nerven könntest du den Administrator fragen...

(Ich bin nicht zurück in anderen Foren sind gerade nicht viel on... Sad)
@sike0ne
Bin ja selber noch ein Kind und habe es auch bisschen geglaubt. Aber wenn groelaz das so schreibt, dann machen das noch welche und das wäre nicht gut, auch wenn es Ironisch war, es gibt immer welche die sowas glauben und es auch machen.
ironie ist ein stilmittel, was man nicht versteht wenn man den text nicht versteht
Seiten: 1 2
Referenz-URLs