KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NDS emulator frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
gibt es einen nds emulator der schon (ein paar) spiele mit normaler geschwindigkeit emuliert ??
oder ist das nicht möglich ???
wollte pokemon soulsilver spielen funzt das ?
Wenn du einen Emulator für die PSP meinst, nein gibt es nicht.

mfg
Es gibt einen PC Emulator, der nennt sich no$gba. Einfach googlen dann findest du es. Sind Emulatoren eigentlich Illegal oder Legal oder hängt es davon ab was man spielt (Runtergeladene bzw. gedumpte)?
emulatoren sind legal...zumindest großteils...also das orginale bios dieser konsole zu laden nur weil es zur wiedergabe von images benötigt wird ist illegal...ist aber der bestandteil der meistn emulatoren^^
bios ---> bööööse wenn mas lädt...(wird soweit ich weiß aba ich nicht so extrem kontrolliert)
emulator ---> legal solang kein bios dabei is^^
roms ---> darfst nur selber backups deiner spiele machn...das downloaden jeglicher roms/images/isos...was dir leiber is xD ist eine straftat Oo
Prototpye
Gibt es nicht einen NDS Emulator namens DSonPSP von einem Japanischen Devolper?
Läuft aber nicht in Fullspeed.

Prototype92 :
emulatoren sind legal...zumindest großteils...also das orginale bios dieser konsole zu laden nur weil es zur wiedergabe von images benötigt wird ist illegal...ist aber der bestandteil der meistn emulatoren^^
bios ---> bööööse wenn mas lädt...(wird soweit ich weiß aba ich nicht so extrem kontrolliert)
emulator ---> legal solang kein bios dabei is^^
roms ---> darfst nur selber backups deiner spiele machn...das downloaden jeglicher roms/images/isos...was dir leiber is xD ist eine straftat Oo
Prototpye


was ist aber wenn man ein spiel downloaded aber man das spiel auch original hat??

@m33-sk
dieser emu für psp soll nicht richtig funktionieren, da er sehr wenige spiele abspielt und die, die er abspielt, meist zulangsam da die psp eine zu schlechte leistung bringt (mhz etc...)

ich rate dir allgemein von emus (und damit auch roms) ab
kauf dir lieber die original spiele, weil:
1. Du bekommst keinen Ärger weil du was illegales gedownloaded hat (freiheitsstrafen, geldstrafen...)
2. Du musst nicht hoffen ob die roms funktionieren
3. Die Original Spiele sind VIRENFREI
4. Macht sich besser im Spieleregel wenn man mehr Original Spiele hat^^

Ich will hier keinen ISO talk starten aber,
Warum darf man sich über Roms unterhalten die illegal sind (außer man besizt sie), aber über heruntergeladene PSP Spiele nicht?
Wir reden doch garnicht über herruntergeladene ROMS sondern über Emulatoren. Und ich habe nur gefragt, was illegal ist, aber von runtergeladenen Roms war hier nie die Rede.
Ja, war ja nur ne Frage.
Ich meine wieso werden hier und auf PSPS Emulatoren angeboten,
aber keine ISO loader (wenn es welche geben sollte).
@Flik Ich habe meine PSP nur gecracked um Mario 64 zocken zu können^^
*LOL*
Aber bestimmt hast du das nicht nur gemacht um Mario64 zu zocken.
Irgendwie schon.
Ich wusste damals nur von dem Deadalus.
Meine Freunde locke ich mit anderen Dingen wie CSPortable usw.
Du kannst Soulsilver auf dem NO$GBA-NintendoDS Emulator oder auf dem DeSmuME-NintendoDS Emulator spielen.

Hier kannst du sie downloaden:

http://emulator-zone.com/doc.php/nds/

Aber ich empfehle dir NO$GBA, weil es der beste Emulator ist. Bei dem NO$GBA brauchst du, um Pokemon Soulsilver spielen zu können, folgenden Code, den du einfach unter dem Menüpunkt Utility -> Cheats eingibst:

020D3FA8 E1A00000
020D3FEC E1A00000
020D4038 E1A00000
020D405C E1A00000
020D40A4 E1A00000
020D40C8 E1A00000
020D4254 E1A00000
020DDDC8 E1A00000
020DDE64 E1A00000
020DE16C E1A00000
020DE204 E1A00000

Du machst da so einen Punkt in Action Replay rein (falls er noch nicht drinne ist) und bei RAW machst du NIE einen Haken rein. Dann einfach auf okay und das Spiel ganz normal spielen.

Außerdem kannnst du das Spiel in erhöhter Geschwindigkeit spielen, was ich bei Pokemon-Spielen immer besonders attraktiv finde, da ein Kampf auf dem Nintendo DS teilweise Ewigkeiten dauert.

Einen Kampf beschleunigst du unter dem Menüpunkt Options -> Emulation Speed. Dort kannst du Disaster (10%) auswählen für die höchste Geschwindigkeit oder aber auch 50%.

Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß Pokemon auf dem Emulator zu spielen, zumahl du auch alle Items und Sonstiges sehr lecht cheaten kannst. Musst einfach ansonsten bisschen probieren und googleln. Pokemon ist ein geiles Spiel ;D.
Da schon der Gedanke ans Downloaden, oder das Nachfragen über solche Themen, sehr dunkelgrau ist, mach ich hier zu.

Schnell zur Erklärung:
Selbst wer ein Spiel besitzt, darf es nicht aus dem Internet herunterladen. Emulatoren sind, solange sie kein Basic Input Output System verwenden, legal. Alles andere ist illegal.
Und ROMS oder ISOS sind solange urheberrechtlich geschützt bis a) der Urheber sein Recht darauf verliert (meist nach 25 Jahren laut gültigem Gesetz) oder b) sein Urheberrecht abgibt (noch nie vorgekommen in der Spieleindustrie). Ergo, wer ROMS herunterläd und diese auch in legalen Emulatoren benutzt, macht daraus einen illegalen Emulator.
Da die jüngsten Emulatoren, BIOSe benötigen, sind diese, sobald sich ein BIOS drauf befindet, illegal.

Wieso Emulatoren angeboten werden? Weil es sie gibt und diese open source sind und somit weiterentwickelt werden können (meistens). Das ist der Sinn der Homebrewszene. Nicht gleich illegales Handeln zu bestreiten. Emulatoren sind solange legal, bis sie der Benutzer illegal macht!

Grüße

-closed-
Referenz-URLs