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Normale Version: Sony bietet Abholservice für PSP-Reparaturen an !
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Für die PS3 gab es den Service schon. Nun bietet Sony auch bei PSP-Reparaturen einen kostenlosen Abholservice an. Voraussetzung dafür ist nur, dass eure 12 monatige Garantie noch gültig ist und ihr einen Kaufbeleg habt.

Dann könnt ihr online ein Formular ausfüllen und eure PSP wird durch das für Sony tätige Subunternehmen TVS abgeholt. Ausgeschlossen ist die Garantie, wenn das Sigel im Akkufach beschädigt ist oder bei installierter CFW.

» zum Service

Schitt! Ich hab mein Siegel vor zehn Minuten vor dem News weggemacht!

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PS: Erster Post!

INFO: alexking du hast Siegel ohne e geschrieben! Hab dich erwischt!
lol... Eigentlich lohnt es sich doch garnicht für Sony? Ich meine mit ner PS3 zum Laden zu laufen ist ja kacke! Aber mit ner PSP kann man doch wohl eben rübergehen?

Da sieht man, wie faul die Leute bei Sony denken...
Die wollen von der scheiße die sie sonst gerade bauen ablenken Tongue
@hellcatX: bist du hellcat mit dem recovery flasher?

B-cool :
lol... Eigentlich lohnt es sich doch garnicht für Sony? Ich meine mit ner PS3 zum Laden zu laufen ist ja kacke! Aber mit ner PSP kann man doch wohl eben rübergehen?

Da sieht man, wie faul die Leute bei Sony denken...


Sowas wird heutzutage auch Service genannt.
Wenn mir etwas kaputt geht, ohne das ich Schuld daran bin, dann finde ich das schon ganz inordnung, wenn die es abholen. Auch wenn sie direkt nichts dafür können, aber immerhin müssen sie nachbessern! Und faules denken seitens Sony? Verstehe ich nicht ganz, sie bekommen es in beiden Fällen zugeschickt, ob nun vom Laden, oder ob sie das Gerät abholen lassen.

Der Trend geht nunmal dahin, (egal in welchem Gewerbe) den Kunden immer mehr entgegenzukommen und immer zufriedener zu stellen. Dabei leiden zwar die Einnahmen, aber die Kunden sind mitlerweile sehr verwöhnt. Aber diese Entscheidung finde ich schon ganz gut so (zumindest in diesem Fall).

mfg

ich meine die denken wir sind so faul, zum laden hinzugehen und die abzugeben.... aber so schlecht find ich die idee auch nid ^^
geht es auch wenn die psp schon mal geöffnet wurde ....ich habs mal gelesen dann sony die letzen fw anguckt und wie kann ich es vrhindern

sike0ne :
Der Trend geht nunmal dahin, (egal in welchem Gewerbe) den Kunden immer mehr entgegenzukommen und immer zufriedener zu stellen. Dabei leiden zwar die Einnahmen, aber die Kunden sind mitlerweile sehr verwöhnt. Aber diese Entscheidung finde ich schon ganz gut so (zumindest in diesem Fall).

mfg


Und das ist auch gut so, dass es sich auch schon in der Servicewüste Deutschland dorthin bewegt.
Vor Jahren in den USA war das Thema "Service" schon ganz groß geschrieben. Und das hat man auch deutlich gemerkt!
Zurück in D hab ich mir damals schon gedacht, dass es doch einfach nicht sein kann was hier abläuft (bzw. nicht...).
Naja, Schritt in die richtige Richtung auf jeden Fall.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: hab die Tage mit TVS telefoniert, da ich ja ne Schrott-PSP-Fat da habe und wollte mal nach nem Mainboard fragen.
Reparieren tun die da gar nix (Aussage des Mitarbeiters).
Es wird ein ähnlicher/gleicher Artikel der von Sony repariert worden ist zurückgesandt.

Beim Thema PSP Fat war das so, dass auch hier ein "Umtausch" angeboten worden ist. Kosten: knapp 100€. Dafür bekommt man auch ne andere PSP Fat mit einem Jahr Garantie (glaub ich, dass das ein Jahr war).
Ok, hab ich dann nicht gemacht. 100€ plus Versand plus das, was die PSP gekostet hat...rechnet sich in meinem Fall nicht, lieber Ersatzteillager aufstocken.

Auch wenn ich hier ins OT gleite, ist das vielleicht doch für manche interessant, weil das Thema mit "TVS" und "Reparatur" wurde ja zumindest angeschnitten Wink

cchups :
Und das ist auch gut so, dass es sich auch schon in der Servicewüste Deutschland dorthin bewegt.
Vor Jahren in den USA war das Thema "Service" schon ganz groß geschrieben. Und das hat man auch deutlich gemerkt!
Zurück in D hab ich mir damals schon gedacht, dass es doch einfach nicht sein kann was hier abläuft (bzw. nicht...).
Naja, Schritt in die richtige Richtung auf jeden Fall.


Hast du dabei schonmal an die Firmen gedacht? So einen riesen wie Sony stört sowas sicher nicht allzudoll, aber z.B. in meinem Betrieb (bin Maler und Lackierer), wir müssen immer mehr Arbeiten erledigen, ohne mehr Geld dafür zu verlangen. Und das Geld was man mitlerweile dafür nurnoch verlangt ist auch ein Witz. Klar für einen aussenstehenden scheint das Handwerk, bzw. das Geld dazu zu haben sich die Wohnung von einem Maler (oder einem anderen Gewerk) machen zu lassen, eher als Luxus. Es ist auch teuer, keine Frage. Aber die Materialkosten sind schon sehr hoch, dass was der Chef an Gehältern und der Versicherungen zahlen muss ist auch ganz schön hoch. Dann will die Leasingrate der Firmenautos bezahlt werden und, und, und. Das bedeutet, dass er im Endeffekt garnicht mehr sooo viel damit verdient. Und je mehr er gratis erledigen muss, desto mehr "Verluste" macht er. In meinen Augen sind wir in Deutschland einfach nur verwöhnt. Dein Beispiel der USA - da kommen wir auch noch hin, dass ging da halt nur etwas früher da los. Wie gesagt kleinen Firmen, egal was sie machen, schadet dieser übertriebene Service nur.
Es ist schon Service genug (ich komme nochmal mit einem Beispiel aus dem Handwerk) - Du rufst an, Chef kommt vorbei, guckt sich alles an, schreibt mehrere Stunden ein Angebot und berechnet ein Aufmaß und die Materialkosten. Dann sagst du, das du ihn doch nicht willst. Er hat sich schon mehrere Stunden für dich beschäftigt, nimmt aber KEIN Geld dafür und verdient an dir auch nichts. Und wenn soetwas mehr wird... keine Ahnung wo wir da noch hinkommen werden...

mfg

ich finds gut! das nenn ich service!
Naja, in anderen Ländern geht es auch.
Besserer Service = mehr Aufträge.
Sicher ist es so, wie Du auch schreibst, dass es ein Aufwand für die Handwerker ist.
Nur höre ich mir als Verbraucher auch verschiedene Angebote an, genauso wie ich vergleiche, bevor ich mir ein Auto kaufe.
Es kommt ja auch nicht nur auf das Geld alleine an, sondern auch um das Drum-Herum. Was nutzt mir ein Malerbetrieb der zwar seinen Job macht, aber bei Rückfragen, Problemen, Reparaturen dann einem stinkstiefelig entgegen tritt, wenn er überhaupt erreichbar ist.
Auch das ist Service am Kunden. Nicht rein die Höhe des ursprünglichen Auftrags. Zusatzleistungen der Firmen sind für die Kunden nicht minder interessant. Ist so. Arbeite selber in nem Dienstleistunsbereich, also ich weiß schon von was ich rede.
Handwerker und mehrere Stunden zur "Besichtigung"...naja, bei nem Großauftrag vielleicht. I.d.R. sind die Leute so routiniert, dass das ratzfatz geht.
Wobei ich dabei absolut nicht sagen möchte, dass das keine Kosten für die Betriebe sind. Ist auch Arbeitszeit, Benzinkosten etc (wie Du schon aufgeführt hast), schon klar.
Muss halt jeder Betrieb wissen und entscheiden, welche Zusatzleistungen er dem Kunden anbietet oder anbieten kann.
Macht ein Betrieb das nicht, dann kommen keine Aufträge, so einfach ist das.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, wo Handwerker kommen, mehr schlecht als recht ihren Job machen und dann nie wieder gesehen waren. Kann sich kein Unternehmen mehr leisten, egal in welchem Bereich das Unternehmen angesiedelt ist, auch Sony nicht. (Ausnahme man hat ne Monopol-Stellung...klar).
Denke grad paar Jahre zurück und den arroganten BMW-Händler...hab ich mir halt damals nen Audi gekauft.
Sony bindet so die Kunden. Warum sollte ich ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, das vielleicht ein wenig günstiger ist, aber ich weiß, dass ich bei Sony (um mal dabei zu bleiben) gut aufgehoben bin und die Leute "für mich da sind".

Ohne Service läuft es nicht. Wie der Service im einzelnen aussieht muss jeder Betrieb selber entscheiden. Ohne "Zuckerl" an die Kunden gehen die wo anders hin. Immer an die Kunden denken, sonst gehen auch Riesen wie Sony irgendwann mal den Bach runter, nicht so schnell, aber die Kunden werden stetig weniger bis kaum noch einer ein Sony-Produkt kauft.

P.S. Ich hab mittlerweile zwei BMWs, aber die Werkstätten sehen mich dort trotzdem nur in absoluten Ausnahmefällen, da der Service zwar gut ist, aber die Preise jenseits von Gut und Böse sind. Gesunder Mittelweg zwischen Preis und Service, das ist die Kunst...
@RainMan: Nein ich bins nicht Smile

MfG

HellcatX

HellcatX :
Schitt! Ich hab mein Siegel vor zehn Minuten vor dem News weggemacht!

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PS: Erster Post!

INFO: alexking du hast Siegel ohne e geschrieben! Hab dich erwischt!


Wie dumm kann man nur sein? Jeder Vollidiot sieht, dass die Garantie verfällt, wenn man den Siegel abnimmt. Dann schreibst du noch, dass du erster bist. Wow. Willst du nen Preis dafür?

Ausserdem: Jedem kann ein Schreibfehler passieren. Du hast auch Schreibfehler in deinem Post.

Zitat:
lol... Eigentlich lohnt es sich doch garnicht für Sony? Ich meine mit ner PS3 zum Laden zu laufen ist ja kacke! Aber mit ner PSP kann man doch wohl eben rübergehen?

Da sieht man, wie faul die Leute bei Sony denken...


Dein Kommentar ist lol..

Das finde ich, ist ein guter Service und gehört auch zur jeder Firma dazu.

Ich würde sagen, es lohnt sich auf keinen fall. Eine gebrauchte psp im einwandfreien zustand gibts schon ab 70€ eine defekte zum ausschlachten für knapp 30. Außerdem kann man alles hardwaretechnische mit bisschen elektrofachwissen selber reparieren löten usw , da braucht man doch kein service für.
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