KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Shen Mue (2) auf PSP emulieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wurde ja mal von drkIIRaziel begonnen einen Dreamcast-Emulator für die PSP zu entwickeln. Leider scheint es so, als ob die Entwicklung aufgegeben wurde. Meine Frage wäre aber, ob man nicht einen Emulator für ein Spiel entwickeln könnte, also beispielsweise einen Shen Mue (2) Emulator, der dann flüssig und mit Sound auf der PSP funktioniert. Immerhin könnte man sich voll und ganz auf die Emulation dieses Spiels konzentrieren und dafür den Code optimieren.

Das könnte man dann ja auch mit jedem anderen Spiel machen, dass es Wert ist emuliert zu werden.

NullDC ist übrigens Open Source geworden, also wenn sich jemand motiviert fühlt kann er ja mal versuchen, was möglich ist. Das hier gute entwickler unterwegs sind wurde ja schon bewiesen.
Referenz-URLs