KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NAND Manager v0.51
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
heute stelle ich euch ein neues Homebrew vor.
Es nennt sich NAND Manager und wurde von einem Coder namens Minerva gecodet. Es lässt euch einfach und schnell zwischen der 5.00 M33 und der 5.50 GEN switchen.

Installation:
1.Denn Inhalt des Ordners MS_ROOT auf den ROOT euer Speicherkarte kopieren.

2. Schließt nun eure PSP an der PC an und bennent den Ordner nanddump nach nanddump500m336{Wenn eure Firmware zu dem Zeitpunkt die 5.00M33 ist!} oder nach nanddumpGen3{Wenn eure Firmware zu dem Zeitpunkt die 5.50GEN-D3 ist!}

3. Wenn ihr auf der 5.50GEN-D3 seid, dann macht nun ein Downgrade auf die 5.00M33. Habt ihr das gemacht, macht wieder ein Downgrade, jedoch jetzt wieder auf die 5.50GEN-D3.
Seit ihr zu Beginn auf der 5.00M33, dann macht ein Downgrade auf die 5.50GEN-D3 und dann von der 5.50GEN-D3 wieder auf die 5.00M33.
Vergesst dabei nicht Schritt Nr.2!

4. Nun startet ihr denn NAND Manager auf der PSP, wählt die gewünschte Firmware mit X aus und haltet danach folgende Tasten gedrückt: L+R+X
Nach erfolgreicher Installation, drückt ihr auf Dreieck.

Hinweis!
Das alles funktioniert nicht auf einer PSP über DATE CODE 8B; egal ob mit CFW Enabler oder HBL. Ein Versuch führt unweigerlich zu einem Brick!

P.S.: Im Packet befindet sich ein Video auf dem alles (auf Englisch) erklärt wird. Außerdem ist eine Readme vorhanden, die seltsamerweise auf Chinesisch ist.
Das Homebrew habe ich auf einer russischen Seite gefunden, die ich hier nicht nennen darf.

DOWNLOAD

Keine Angst, ich hab es auch auf Viren überprüfen lassen:
Spoiler: (anzeigen)
Erst einmal danke für das Tool. Nun hätte ich zwei Fragen und zwar würde das auch mit einem NAND-Dump der FW 6.30 funktionieren? (und) Ist es nicht gefährlich permanent den NAND wiederzubeschreiben, man soll ja auch nur als letzte Methode den NAND wiederherstellen, wegen den Bad Blocks zb.
Nein, es funktioniert nur mit der 5.00M33 und der 5.50GEN-D3.
Das mit dem NAND kann gut möglich sein, aber so wie ich das verstanden habe, verändert das Homebrew nicht alles im NAND sondern nur das wichtigste. Ich kann mich aber auch ihren.
Ich denke es sollte sich noch Hackman oder so dazu melden.
Referenz-URLs