KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HEN Nachteile
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nargacuga

Was sind eigentlich die großen Nachteile von HEN (außer immer wieder flashen)? Welche Programme oder Funktionen würden zum Brick führen?
alle homebrews die in den falsh eingreifen wollen würden zu einem brick führen.
wenn man mal einen hat ist es vorbei keine chance sie wiederzubeleben
laber.....es kann zu keinen brick kommen ,weil sie gar keinen zugriff haben!!!
Äh... der HEN selber hat keine Nachteile. Man muss zwar (da er nicht in den Flash schreibt) nach jedem Kaltstart den Exploit, mit dem der HEN gestartet wird wieder "starten", aber dass ist meiner Meinung nach kein Nachteil. Solange man nicht CFWenabler/5.03 GEN benutzt kann Sony daher nicht nachweißen, dass man unlizensierten Code ausgeführt hat.
Und zum Bricken... es macht gar keinen Unterschied. Man kann die PSP (FALLS SIE DASS PANDORA EXPLOIT NOCH UNTERSTÜTZT!!!) mit den gleichen Sachen wie auf ner CFW bricken, dass macht erstmal keinen Unterschied. Nur die neueren PSPs können bricken, falls man gewisse Module oder die IPL austauscht (afaik kann man aber RCOs und den Gameboot austauschen, nur manche RCOs würden dazu führen, dass das TIFF nie wieder funktioniert).

@MASTERCHIEF123: Totaler Schrott. Ein HEN hat, da er logischerweiße im Kernel Mode läuft, sowohl Zugriff auf den Flash, als auch Zugriff auf den NAND. (Okay, der Flash ist ein Teil vom NAND, aber der Flash selber wird anders benutzt Wink)
Selbstverständlich kann es zu einem Brick kommen, mit dem 5.03 HEN hat man zugriff auf alle Flashs und kann nach belieben darauf zugreifen, auch wenn das nicht empfehlenswert ist.
Referenz-URLs