KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Laptop aufrüsten(wie, wo, wieviel)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
da langsam mein Laptop veraltet, wollte ich mal fragen, wie ich am besten meinen pc aufrüste kann. Erstmal meine Daten:


Windows-Edition:
-Windows Vista Home Premium

System:
-Hersteller: Samsung Electronics
-Klassifikation: 3,8 Windows-Leistungsindex
-Prozessor: Intel® Pentium® Dual CPU T2390 @ 1.86 GHz
-Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

ALso was ich gerne aufrüsten würde wäre mein RAM, meine Grafikkarte und mein Prozessor.
Kennt vieleicht einer eine Website mit Angeboten, oder hat jmd einen Tipp für eine Grafikkarte. Was die Kosten angeht habe ich keine große Ahnung. Big Grin

mfg Alexvk

edit:
Habe gerade nochmal in der Sysstemsteuerung gesucht und folgendes gefunden:
Leistungsinformationen:

Prozessor 4,8
RAM 4,4
Grafik 4,4
Grafik (Spiele) 3,8
Primäre Festplatte 5,2

Also liegt jetzt natürlich die Grafikkarte auf platz eins.
Bei einem Laptop kann man nur den RAM und die Festplatte aufrüsten (meistens). CPU und Grafkikarte kann man nicht austauschen.
wäre das wirklich der Fall wäre das echt doof.
mmh aber ich könnte an der unterseite meines PCs aufschrauben.

so endlich alle Datengefunden:

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Modell R59P/R60P/R61P
Gesamter Systemspeicher 1,75 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 223 GB
Datenträgerpartition (CSmile 36 GB frei (112 GB gesamt)
Datenträgerpartition (DSmile 75 GB frei (111 GB gesamt)
Medienlaufwerk (ESmile CD/DVD
Medienlaufwerk (FSmile CD/DVDCD/DVD

Grafiken
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon Xpress 1250
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 639 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.383.1.0
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
Normalerweise kann man bei einem Notebook im wesentlichen drei Dinge aufrüsten. Den Ram, die Festplatte und den CPU(dieser sitzt meist in einem Sockel und kann daher getauscht werden). Grafikkarten können hingegen nur bei wenigen Notebooks getauscht werden, da ein spezieller Anschluss auf dem Mainboard vorhanden sein muss, die Grafikkarten sind aber meist fest auf dem Mainboard verlötet. Ich würde empfehlen lieber ein neues Notebook zu holen, denn das Aufrüsten würde sich kostentechnisch wohl nicht mehr lohnen. Wenn dir das Geld fehlt und du nicht vorhast damit aktuelle Spiele zu zocken würde sich ein neuer CPU empfehlen. Dadurch würdest du deutlich mehr Leistung haben(gilt nicht für Spiele, da sie durch die Graka limitiert werden). Dein Mainboard besitzt den Sockel P hier eine Übersicht über passende Prozessoren(alle sind deutlich schneller als der jetzige). Allerdings musst du erst mal im Netz schauen welche CPU´s den Notebook überhaupt verwenden kann. Möglicherweide gibt es ja ein Bios Update.
Referenz-URLs