KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew Name
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Jump 'n' Run Spiel für die PSP anfangen. Jedoch hab ich keine Idee, wie die Hauptfigur aussehen soll oder wie ich das Spiel nennen soll. Mir fällt da nichts Gutes ein.

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen für die Spielfigur oder den Namen.
Die Grafik des Spieles soll später in ungefähr so aussehen, wie in meinem Mapeditor:

http://www.img-teufel.de/uploads/editor7b23bfe6png.png


Aber es soll dann noch Level geben mit einem Waldhintergrund, Icehintergrund und Nachthintergrund.
Wie wärs, wenn du mal was komplett anderes machst. Nicht immer diese 0815 Jump & Run´s , wo man einen Helden spielt. Mach mal einen bösen. Der z.b. die "Prinzessin" erst entführen geht. Wär doch auch mal was ^^. ALs Figur, würd ich einen bösen Affen nehmen, alá Mojo von den Power Puff Girls
Nen Böser Affe, gute Idee. Ich versuch mal einen zu Pixeln.
Aber das mit einer Prinzessen oder so hatte ich eigentlich nicht geplant, hätte da eher dran gedacht einfach einen schwierigen Pakour mit vielen Leveln zu bauen wo man dann nach Game Over einen Score angezeigt bekommt.
Danke das du meinen Affen "übernimmst" ^^.
Ja das war auch nur, damit du dir verbildlichen kannst, was ich mein. Aber da du keine "Story" sagen wir mal, machen willst, geht das ja auch so. Viel Spaß bei der ARbeit übrigens Wink


Na, wie ist der hier? Vollständig selbst gepixelt.
wie wäre es mit peter griffenin mecdold kleidung und der muss burger oder so sammeln
Hmm, bestimmt schwer zu Pixeln. Naja, ich blei bei dem Affen, ich werde den noch verbessern und die "Coins" werde ich zu Bananen machen.

Vielleicht nenne ich das Ganze "Devil Monkey" oder "Evil Monkey". Wenn man zweiteres bei Google eingibt kommt der von Family Guy Big Grin
Gib dem Affe ein Hemd und lass ihn Donuts sammeln... Weil Flashspiele mit bananensammelnden Affen gibt es wie Sand am Meer Wink
Ich mach ihn ein Hemd.

Edit: Ne, doch nicht, sieht irgentwie komisch aus.

Denn Affen hab ich ausgebessert und nochmal von links und rechts gepixelt.

Hab jetzt genug gute Ideen für das Spiel. Danke.
freu mich schon auf das spiel. sieht super aus.
wenn du ja mal zeit und lust hast kannst du mich in die kunst des spiele machens
einweihen und dann kann ich dir ja auch mal unter die hand greifen wenn du was neues
machst.

mfg
tr0teK

ps. meld dich per pm
@trotek: Hab dir ne PM geschickt.

Ich hoffe, dass sceGu ähnlich aufgebaut ist wie openGL. Dann müsste das Spiel nicht schwieriger als der Mapeditor sein. Mal sehn ob ich auch noch die anderen Grafiken hinbekomme, bin eigentlich nicht so der künstler.

MyKey

könntest du mich auch einweihen XD
Also C/C++ mit openGL/sceGu (PSP) ist nichts, was man mal eben so lernen kann, das dauert Monate, bis man das ein bisschen kann.
ja hab ja dank dir jetzt mein netbean eingerichtet bekommen.
war echt nett ! Werd mich mal so langsam dransetzen und lernen.
ich hab mir mal den hello world code angeschaut und herausgefunden
wie man titel ändert und den Text selbst. also das meiste versteh ich.
nur die einzelnen funktionen muss ich noch alles lernen und noch viel viel
viel viel viel mehr. aber weißt du ja. hab noch ne menge vor mir. nochmal danke.
@tr0tek: Hier stehen die Funktionen des PSP SDK: http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/
Referenz-URLs