KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrews proggen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich wollte mal nachfragen in welchen Programmiersprachen man
Psp-HB´s scripten kann!
Also zB. mit C/C++ , oder geht das nur mit ein paar bestimmten?
Weil ich möchte gerne Hb´s für psp scripten und hatte mit c++ schon anfgefangen. Könnte auch lua lernen aber kpBig Grin

mfg bizzy93
fang mit lua an das ist das einfachste und danach kannst du ja umsteigen
nene hab mich noch woanders umgefragt, lerne doch lieber c++,
viele lua games die ich bis jetz sah waren iwie shit^^
Wenn du mit c schon angefangen hast, wie du sagst, und die Grundlagen begriffen hast, dann kannst du auch mit c weiter machen. Ich empfehle dir aber es erst für den PC zu lernen. Wenn du das kannst, dann kannst du dir die Befehle für die PSP anschauen.
Wenn du die Grundlagen noch nicht begriffen hast, dann kannst du auch mit lua anfangen. Es ist deutlich einfacher, dementsprechend sind deine Möglichkeiten aber auch einfacher gehalten. Dafür könnte es dir dabei helfen, die Grundlagen von C zu verstehen. Natürlich sind die Befehle total unterschiedlich, aber du kannst schonmal nen allgemeinen Codeaufbau und weißt wann, warum, was passiert.

mfg
Fang mit C an, lerns ordentlich fürm pc, lern dann MIPS und steig danach auf die PSP um.
So ists am besten und am schnellsten (wenn du es ordentlich lernen willst).
LUA ist Schrott.
ich versteh nich ganz, die meinten c++ soll ich lernen und kann später auch noch c lernen
soll ja fast dasselbe sein
hab bei c++ bis jetz die input und output sachen gelernt und hab grad noch das if angeguckt bei else if und else
hab ich kp mehr :O
könntet ihr mir ne seite für tutorials sagen

Edit: hackman:
könntest du mir ne gute seite für mips geben?
hab nur die bekommen zum subben : http://www.mrc.uidaho.edu/mrc/people/jff/digital/MIPSir.html
also wo es gut erklärt wird

bizzy93 :
ich versteh nich ganz, die meinten c++ soll ich lernen und kann später auch noch c lernen
soll ja fast dasselbe sein
hab bei c++ bis jetz die input und output sachen gelernt und hab grad noch das if angeguckt bei else if und else
hab ich kp mehr :O
könntet ihr mir ne seite für tutorials sagen

Edit: hackman:
könntest du mir ne gute seite für mips geben?
hab nur die bekommen zum subben : http://www.mrc.uidaho.edu/mrc/people/jff/digital/MIPSir.html
also wo es gut erklärt wird


Lern am besten C hier. C++ ist auch gut, aber meiner Meinung nach sollte man mit C anfangen (ist IMO einfacher zu lernen).

Für MIPS: Das hier is sehr gut

Ok danke !,
da hab ich ja nen steinigen weg vor mir Big Grin

bizzy93 :
Ok danke !,
da hab ich ja nen steinigen weg vor mir Big Grin


SOOO schlimm ist es nicht.
Und wenn du Fragen hast, darfst du dich natürlich gern an mich wenden, ich finds immer gut wenn jemand zum Coden anfängt (außer LUA, das is Schrott Tongue).

Dankeschön, ja ich weiß finde selber lua auch schrott xD; vorallem die hbs die damit geschrieben sind.

Oh ja der erklärt schon gut Big Grin, hoffe da kommen auch solche übungsaufgaben und nicht nur erklärungen
hey lua ist kein schrott XD
sagen wirs mal so, lua ist dann nicht schrott, wenn mans ziehmlich gut beherrscht. aber wenn man C behersscht, ist das auf jeden fall besser, denke ich
LUA ist zwar auch... naja... gut (wenn auch nicht so gut wie C Tongue) zum programmieren lernen, aber ich finde man sollte nicht anfangen richtige Programme in LUA zu schreiben. LUA ist dazu da, die Grundlagen des Programmierens zu verstehen, nicht um professionielle Programme zu schreiben.
Also wie gesagt fange jetz mit C an und dann vlt noch c++ iwann dann mips und dann alles für psp

Danke für eure antworten ^^

Btw: Hackman ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich ein bisschen zu viele fragen stelle/n (werde) Big Grin

bizzy93 :
Also wie gesagt fange jetz mit C an und dann vlt noch c++ iwann dann mips und dann alles für psp

Danke für eure antworten ^^

Btw: Hackman ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich ein bisschen zu viele fragen stelle/n (werde) Big Grin


Schon okay, ich antworte gerne auf die Fragen Smile

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs