23.07.2010, 17:31
Ich versuche im momment Texuturen in sceGu zu laden. Das funktioniert soweit alles, jedoch wird (egal welche Textur ich benutzte) ein drittel der breite nicht angezeigt. Nur die höhe der Textur stimmt.
Also, bei einer 480px breiten Textur wird sie ausirgenteinen Grund bei 300 "abgeschnitten" und zur Seite gestrekt. Und wenn ich die Vertices einfach weiter auseinander nehme wird es auch nur gestreckt.
Für die Texturen benutze ich folgenden TGALoader: http://www.psp-programming.com/code/doku.php?id=cspgu-neheport-lesson5
Hier kann man sehen, dass was fehlt.
http://www.img-teufel.de/img_PCT20015a9888e2BMP.bmp.jpg.html
http://www.img-teufel.de/img_PCT200201a00da7BMP.bmp.jpg.html
Und so sollte es aussehen:
http://www.img-teufel.de/img_splash1e746884png.png.html
Code:
main.h: http://code.mastercoding.net/show/14/
main.cpp: http://code.mastercoding.net/show/15/
splash.cpp: http://code.mastercoding.net/show/17/
Ich finde den Fehler einfach nicht. Die Textur ich die benutze ist 480x272, wenn ich eine 22x22 Texturnehme fehlt auch ein drittel der Breite.
Also, bei einer 480px breiten Textur wird sie ausirgenteinen Grund bei 300 "abgeschnitten" und zur Seite gestrekt. Und wenn ich die Vertices einfach weiter auseinander nehme wird es auch nur gestreckt.
Für die Texturen benutze ich folgenden TGALoader: http://www.psp-programming.com/code/doku.php?id=cspgu-neheport-lesson5
Hier kann man sehen, dass was fehlt.
http://www.img-teufel.de/img_PCT20015a9888e2BMP.bmp.jpg.html
http://www.img-teufel.de/img_PCT200201a00da7BMP.bmp.jpg.html
Und so sollte es aussehen:
http://www.img-teufel.de/img_splash1e746884png.png.html
Code:
main.h: http://code.mastercoding.net/show/14/
main.cpp: http://code.mastercoding.net/show/15/
splash.cpp: http://code.mastercoding.net/show/17/
Ich finde den Fehler einfach nicht. Die Textur ich die benutze ist 480x272, wenn ich eine 22x22 Texturnehme fehlt auch ein drittel der Breite.