KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] (ModNation Racers) Ruckeln entfernen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun um den Leuten zu zeigen, die auch das Problem haben das ModNation Racers in den Zwischensequenzen extremst ruckelt, wie es wieder flüßig läuft.

Voraussetzung:
-eure Sicherheitskopie ist eine .cso und Ingame ruckelt es
-UMD Gen v4 [DOWNLOAD]

Was ihr tun müsst:
1. Nachdem ihr UMDGen v4 runtergeladen habt entpackt es und öffnet die enthaltene exe Datei.
2. Öffnet mit dem Programm eure .cso "Open Disk Image..." unter File (hier ModNation Racers)
3. Klickt auf File und drückt "Save As..." und dann "Uncompressed (*.iso)".

Und vuala funktioniert das Spiel einwandfrei (:

MFG
tr0teK



EDIT: Ja zufällig muss man "conventieren" trotzdem will ich damit nur zeigen das durch diesen Weg das Ruckeln weg geht. Also bleibt geschmeidig Wink
ähmm,das ist ein allgemeines TuT wie man eine iso in eine cso konvertiert Big Grin

mfg.flo
nee flo umgekeht ne cso in ne iso

wärre aber intelliegenter direkt ne iso zu dumpen oder ne cso die weniger stark kompriemiert ist
ja lol voll hammer tut, das es funzt is gut, du hättest aber auch einfach schreiben können:
convertiert das cso zu iso
ja ist ja alles das gleiche im grunde genommen wollt ich einfach nur damit zeigen das das ruckeln bei modnation racers weg geht, damit muss man halt die cso in eine iso conventieren trotzdem ist es ein tut das ruckeln weg zu kriegen, zufällig muss man halt dafür conventieren, ist doch egal ^^ es klappt und fertig.
@pspkilled :
Naund ?
Hab mich halt vertan,aber das mit dem Ruckeln ist Schwachsinn.
Ich hab 5.00 m33-6 - Modnation Racers mit ISO Tool 1.55 geptacht - in eine cso. konvertiert und gerippt und es funzt ohne Ruckeln Wink

mfg.flo
Also ich denke so wäre es besser gewesen:

Falls ihr ein Spiel als CSO habt, könnt ihr Ruckler vermeiden und die Ladezeiten imens verkürzen, wenn ihr es als ISO Speichert. Das liegt daran das die iso unkomprimiert ist und die PSP daher weniger rechnen muss. Der Nachteil daran ist, dass die ISO mehr platz verbraucht, dafür sind die Ladezeiten meist kürzer als von der UMD.

Konvertieren könnt ihr eure cso's mit dem PSP ISO Compresser v1.4.

Dieser erlaubt es euch eure Sicherheitskopien zwischen den Formaten CSO, ISO und DAX belibeig hin und her zu konvertieren. Je stärker ihr bei CSOs die kompressionsrate einstellt, desto kleiner ist die cso und desto länger sind die ladezeiten.
also ich hab modnation als iso und cso und ruckelt nix

flofrucht :
@pspkilled :
Naund ?
Hab mich halt vertan,aber das mit dem Ruckeln ist Schwachsinn.
Ich hab 5.00 m33-6 - Modnation Racers mit ISO Tool 1.55 geptacht - in eine cso. konvertiert und gerippt und es funzt ohne Ruckeln Wink

mfg.flo


@flofrucht: Mit was hast dus denn konvertiert? Kenne irgendein ISO2CSO Converter, bei dem man einstellen kann, wie stark (auf einer Skala von 1-10) die ISO komprimiert werden soll. Habe das auch mal mit irgendnem Spiel das bei mir geruckelt hat ausprobiert, wenn ichs so wie davor auf 10 gestellt habe, hats extrem geruckelt, als ichs dann auf 1 gestellt habe, gab es fast garkein ruckeln mehr. Der Prozessor der PSP ist halt leider für einige Spiele im CSO Format zu langsam.

Mit dem Compressor :
http://ul.to/el8l3z
relativ unbekannt aber der beste Wink

mfg.flo
Bei mir funzt des als CSO auch Tongue

Ansonsten mal hinzuschreiben, wie Neutrosider schon meinte, dass die ISO Datei wahrscheinlich größer wird.
Referenz-URLs