KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bookr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe forum-member,

ich habe versucht mich durch dieses Forum zu kämpfen, aber leider komme ich nicht weiter. Sad

Ich habe eine PSP mit einer PSP-Systemversion 3.95.
Ich möchte gern mit meiner PSP Pdf-Dateien öffen, habe mir deshalb schon Bookr heruntergeladen und auf meinen Stick gezogen. Leider kann ich immernoch nicht die PDF-Dateinen öffnen. Ich bekomme ständig einen Fehler (80020148) gemeldet. Kann ich PDF-Dateinen, auch ohne meine PSP zu quracken, öffen?

Aso, den Bookr-Ordner habe ich entpackt und in den Game-Odner geschoben. Smile
Auf einer offiziellen Firmware hast du keine Chance pdf-Dateien zu öffnen. Bookr startet nicht, weil es eine Homebrew ist und diese nur auf einer Custom Firmware läuft.

Du kannst dir nur aushelfen, indem du die pdf-Dateien konvertierst zu html.

Vielleicht fügt Sony den PDF-Support irgendwann hinzu, da sie ja auch die Lizenz für den Flash-Player (ebenfalls von Adobe) erworben haben.
Hallo alexking,

danke für deine schnelle reaktion! Smile

Das Formatiern zu html-Datein habe ich auch schon versucht, aber meine PSP findet die Dateien dann nicht.
Wie funktioniert das eigentlich? Eine PDF-Datei besteht aus mehreren Seiten, bleibt mir das im html-Zustand erhlten oder muss ich dann jede seite einzeln aufsuchen?
Du kannst die html Dateien nur über den Browser der PSP aufrufen.
Dafür musst du dir den Pfad merken.

Beispiel:

Du hast einen neuen Ordner auf dem Stick erstellt mit dem Namen PDF und möchtest die Datei Dokument1.html daraus öffnen. Dann musst du im Browser der PSP file:/PDF/Dokument1.html eingeben und es wird geladen.

html interpretiert nicht das Ende einer Seite, daher steht der Text einfach untereinander.
Oje,

aber ich bekomme es einfach nicht hin. Sad
Ich habe mit einem Converter die pdf-Datei in eine html-Datei umgewandelt und wie beschrieben auf meinem stick gespeichert.

file:/PDF/Physiologie.html

Leider schreibt er mir immer, das es die Datei nicht öffen kann.

welchen Converter sollte ich benutzen?

Danke schon im Voraus!
Das kann nicht am Converter liegen, solange es html ist.
Du musst auf exakte Schreibweise achten (auch Groß/Kleinschreibung).

Welche Fehlermeldung kommt genau - Der Inhalt kann nicht angezeigt werden ?
Ja, genau diese.

Ich habe aber versucht, alles richtig zu schreiben.
Ich bin gerade auf meinem Stick im Arbeitsplatz und lasse mir unter Eigenschaften den Verlauf anzeigen, vielleicht mache ich doch etwas falsch. Smile

Irgendetwas muss ich ja falsch machen.^^
Hmm,

laut Verlauf habe ich eine MHTML-Datei convertiert und auf dem Stick, kann das sein? Sad
Du könntest zunächst die HTML-Datei am Rechner öffnen, um zu schauen, ob das Ergebnis der Konvertierung funktioniert. Also, falls Du keinen Kartenleser hast, PSP per USB an den Rechner, Arbeitsplatz->Pfad zur HTML auf dem Stick und Doppelklick, dann sollte Dein Browser auf dem Rechner die Datei öffnen. Falls das nicht funktioniert, haste keine korrekte HTML-Datei.
Die Dateiendung ist entscheidend. Die meisten unerfahrenen User haben Dateiendungen ausgeblendet in Windows und bekommen dann nur html Dokument angezeigt, obwohl die Endung nicht .html sein muss.

Probier es mal hierüber zu konvertieren:
Link http://media-convert.com/konvertieren/
Ein "unerfahrener" User kann auch bei der Konvertierung versagen, da würde ich doch zunächst am Rechner schauen, ob das Ergebnis stimmt, bevor ich an der PSP etliches an Varianten mit der genialen Tastureingabe reinprügele teufel
Hurra,

ich kann die Datei öffnen.
Ich musste als Suffix ....index.htm eingeben, dann kann die PSP die Seiten öffen.
Mein problem ist jetzt nur noch, wie kann ich die den Bildschirm auf das PSP-Vormat anpassen?
Im Augenblick sind alle Seiten etwas verschoben und so schwer zu überblicken.

Dank euch! Smile
Wahrscheinlich hat Dein Programm das Ergebnis als Index.htm gespeichert. Kannst Du ja beliebig umbenennen.

Ich vermute, ein sinnvolles Ergebnis wird auf der PSP nicht möglich sein, wenn in der Ursprungs-PDF nicht nur Text, sondern auch noch Bilder und Formatierungen waren...
Ok, Dankeschön!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Big Grin
Referenz-URLs