25.07.2010, 19:50
Hi.
Ich habe ein kleines problem mit dem Bilder einfügen bei der psp ?
Ich habe ein kleines problem mit dem Bilder einfügen bei der psp ?
Zitat:
#include
#include
#include
#include
#include
#include
#include
#include "graphics.h"
#define printf pspDebugScreenPrintf
#define MAX( X , Y ) ( (X) > (Y) ? (X) : (Y) )
PSP_MODULE_INFO( " Bild Programm " , 0 , 1, 1 );
int exit_callback( int arg1 , int arg2 , void *common)
{
sceKernelExitGame();
return 0;
}
int CallbackThread( SceSize args , void *argp)
{
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback( " Exit Callback " , exit_callback , NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
int SetupCallbacks(void)
{
int thid=0;
thid = sceKernelCreateThread( " update_thread " , CallbackThread, 0x11 , 0xFA0 , 0 , 0 );
if( thid >= 0)
{
sceKernelStartThread(thid , 0 , 0 );
}
return thid;
}
int main() {
char buffer[200];
Image* ourImage;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
initGraphics();
sprintf(buffer, "ourImage.png");
ourImage = loadImage(buffer);
if(!ourImage) {
//laden des Bildes ist fehlgeschlagen
printf("laden des Bildes fehlgeschlagen!\n");
}else
{
int x = 0;
int y = 0;
sceDisplayWaitVblankStart();
while(x<480) {
while(y<272) {
blitAlphaImageToScreen(0 ,0 ,32 , 32, ourImage, x, y);
y += 32;
}
x += 32;
y = 0;
}
flipScreen();
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
#include "graphics.h"
#define printf pspDebugScreenPrintf
#define MAX( X , Y ) ( (X) > (Y) ? (X) : (Y) )
PSP_MODULE_INFO( " Bild Programm " , 0 , 1, 1 );
int exit_callback( int arg1 , int arg2 , void *common)
{
sceKernelExitGame();
return 0;
}
int CallbackThread( SceSize args , void *argp)
{
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback( " Exit Callback " , exit_callback , NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
int SetupCallbacks(void)
{
int thid=0;
thid = sceKernelCreateThread( " update_thread " , CallbackThread, 0x11 , 0xFA0 , 0 , 0 );
if( thid >= 0)
{
sceKernelStartThread(thid , 0 , 0 );
}
return thid;
}
int main() {
char buffer[200];
Image* ourImage;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
initGraphics();
sprintf(buffer, "ourImage.png");
ourImage = loadImage(buffer);
if(!ourImage) {
//laden des Bildes ist fehlgeschlagen
printf("laden des Bildes fehlgeschlagen!\n");
}else
{
int x = 0;
int y = 0;
sceDisplayWaitVblankStart();
while(x<480) {
while(y<272) {
blitAlphaImageToScreen(0 ,0 ,32 , 32, ourImage, x, y);
y += 32;
}
x += 32;
y = 0;
}
flipScreen();
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Wenn ich das nun kompiliere dann sieht man am bildschirm das Bild( dass im tut halt dabei war )
nun möchte ich aber dasss das bild nur einzeln geladen wird..
und wie kann ich es auf eine bestimmte stelle tun ( z.b rechts oben ..)
hab schon alles auspropbiert aber nix funktioniert irgendwie =)..