KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LUA Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Ich habe vor kurzem ein thread aufgemacht wie man lua gut lernen (tut von lua bumuckel) ich kann jetzt die grundlagen und möchte nun mein erstes kleines malpogramm entwickeln und wollte jetzt fragen wie kann ich selber kleine grafiken z.B. ein kleinen affen XD mit einen pogramm malen kann und könntet ihr mir sagen wie man das icon und das bild des luapogramms auf der psp ändern kann

thx im Vorraus

mfg DKM
Willst du mit dem Malprogramm einen Affen malen oder was?

Zur zweiten Frage:
Du brauchst den pbp-unpacker um deine Eboot zu bearbeiten um das Startbild usw zu ändern.

MyKey

nein XD war nur ein beispiel
ich wollte nur fragen ob es an sich ein pogramm gibt wo man kleine irgendwas machen kann sowas wie paint bloß besser mehr möglichkeiten u.s.w.
edit:mit den pbp unpacker habe ich es versucht bloß wenn ich die beiden deiten icon0 ind pic1 austausche ist das icon weiß und das bild erscheint erst gar nicht
Thread verschoben nach Development.

Ein gutes kostenloses Grafikprogramm ist GIMP.
Wenn du so eine kleine Grafik für dein Homebrew erstellen willst, machst du ein neues kleines Bild und zoomst ein bisschen und dann kannst du gut damit arbeiten.
Zum Bearbeiten der EBOOT: Vllt hatten deine Bilder die falschen maße.
Ein anderes Programm, womit man das machen kann wäre PSP Brew. Ist zwar schon etwas älter, funktionert aber sehr gut.

greez Wink

MyKey

gimp hab ich schon XD
Referenz-URLs