KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: iPod/iPhone jailbreaken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage zum Thema iPod/iPhone jailbreaken. Wie sich vielleicht jeder vorstellen kann, ist das Jailbreaken des iPods/iPhones so gut wie das Gleiche, wie das Downgraden einer PSP. Man kann sich Custom Themes etc. runterladen. Meine Frage ist, warum macht sich Apple nich die Mühe, irgend ein Schutz zu integrieren? Bezüglich der PSP hat sich Sony schon einiges einfallen lassen, um es den Codern schwerer oder gar unmöglich zu machen. Bei Apple ist das (noch) nicht der Fall. Wie ich aus anderen Foren entnommen habe, wurde das iPad innerhalb von 24 Stunden nach dem Start des Verkaufs schon gejailbreaked. Wisst ihr vielleicht warum Apple sich keine Mühe in Sachen Schutz macht??

MfG tollilolli
Weil es für Apple mehr kostet den Jailbreak zu verhindern als nicht. Bei der PSP kosten die Spiele viel mehr auf dem iPhone/iPod kostet ein Spiel nur ein paar Euro und Geohot hat auch gesagt das er den Jailbreak für iOS 4.0 nicht releasen will weil es zu leicht war (oder weil er immer genervt wurde wann er es releasen würde).
Ich weis jetzt zwar nix zu deiner Frage aber ich hab irgendwo mal gelesen das der "Erfinder / Coder" (Geohot) des Jailbreak's sich zurückgezogen und seinen Blog gelöscht hat oder so.
@JonnyBlack: Ja gut die Spiele kosten viellecht nur ein Paar Euro, aber wie viele Menschen auf der Welt besitzen ein Produkt von Apple?? Das sind schon einige, vorallem Geschäftsleute. Ich glaube nicht, dass Geld bei Apple eine große Rolle spielt. Außerdem sind laut Apple, die App's nur eine Nebensache. Naja, die sind halt selber Schuld, wenn sie nichts unternehme und Verluste machen.

MfG tollilolli
Sie machen aber keine Verluste weil ein iPhone ca. 1000€ kostet wenn dann noch 100€ für die Produktion wegfallen haben sie immer noch 900€ gewinn und dann musst du erstmal 900€ schaden durch gecrackte Apps machen bevor sie verlust machen. Bei den Apps machen sie aber sowieso nicht viel gewinn weil die so billig sind und ein Teil davon noch an die Coder geht. Der iPod wäre zwar billiger aber es kaufen viele die Musik über iTunes...

Edit: Bei dem iPod/iPhone verwenden auch weniger gecrackte sachen als auf der PSP weil die meisten Apps so billig sind.
1000 Euro fürn iPhone ???
Das ist dann definitiv ohne Tarif und die teuerste variante mit dem meisten speicher. Ich hab für mein iPhone 350 gezahlt, mit Orange vertrag... Da hat Apple nurnoch 200 Euro ( Preis fürn ein Iphone in der Prouktion beträgt ca. 150 Euro ) Und App bekommt man am billigsten um 79 cent ( ohne den gratis apps) und Apple bekommt 80 Euro im Jahr von den Entwicklern die ihre App kostenpflichtig reinstellen, insofern sind die recht gut gedeckt.

EDIT:
Und das mit den Musik über itunes, ich glaub nicht das wenn es leute gibt die sich ganze Spiele illegal runterladen , es leute gibt die das bei Musik nicht tun würden.
1000€ ist der Marktprei. Das iPhone 4 kostet momentan 1200€, aber eine iPhone für 350€?! Ist das die 1. Generation?? Und von einem Orange-Vertrag hab ich auch nichts gehört.. Die werden doch nur bei T-Com oder so verkauft oder?

MfG tollilolli
naja vllt geben die sich mühe aber die coder sind ihnen voraus...

geohot hat nicht gesagt es ist leicht so ndern dass es keine herausvorderung ist
Außerdem ist die Jailbreak-Szene sozusagen Apples Ideenquelle, wenn sie diese Quelle schließen würden, naja, denkt es euch, ich kenn den perfekten Vergleich Wink.

Sony hat den Fehler ja gemacht, jetzt ist die Szene tot.
http://www.orange.at/Content.Node/handys...ung112.php

Das ist die 8 GB Version, ich hatte es damals mit der 16er aber die gibts es nicht mehr, da es ja jetzt das 4er gibt Big Grin

Und was ich da sehe bei t-mobile liegen die Preise auch weit unter 1000 : http://www.t-mobile.de/iphone/tarife


Wie gesagt, das ist wahrscheinlich ein iPhone ohne Vertrag... Und es handelt sich um das 3GS nicht um die erste generation Big Grin


EDIT:
@Cor7eZ
Geile Sigi Tongue
Ich hätte ohne Jailbreak mein iPhone nicht gekauft.

Davon abgesehn, 70% des Erlöses beim Kauf einer App gehen an Apple. Und Apple tut sehr wohl etwas gegen jailbreaks, wobei sei sich ja auf unlocks konzentrieren. Und das iPhone 4 kann man ja auch nicht jailibreaken.. hat wohl funktioniert!

gurcki12 :
Ich hätte ohne Jailbreak mein iPhone nicht gekauft.

Davon abgesehn, 70% des Erlöses beim Kauf einer App gehen an Apple. Und Apple tut sehr wohl etwas gegen jailbreaks, wobei sei sich ja auf unlocks konzentrieren. Und das iPhone 4 kann man ja auch nicht jailibreaken.. hat wohl funktioniert!


und wie erklärst du dir, dass Planetbeing schon sein iPhone 4 unlocked hat und dass sie bald ein Jailbreak veröffentlichen werden?

die antwort ist ganz einfach:
apple bemüht sich nicht einen jailbreak zu verhindern.
ihr prinzip war schon immer, dass sie alles fest verbauen und zb. die software speziell auf die geräte anpassen, bzw dass software eine prüfung ihrerseits durchlaufen muss, damit auf ihren geräten alles was darauf zugelassen ist zu 100% läuft.
deswegen sind macs auch schon voll montiert und bei allen geräten ist der akku zb schon fest verbaut.
wenn du dein gerät nun jailbreakst, um drittanbietersoftware laufen zu lassen, sagt apple einfach nur, dass sie dir keine garantie mehr auf das gerät geben und sie nichtmehr dafür verantwortlich sind, dass hard- und software zu 100% laufen.

nebenbei ist der jailbreak für sie aber auchnoch eine ideenquelle, wozniak hat das einmal selbst in einem interview bestätigtWink

@Dreiundachzig der jailbreak ging so schnell von statten, da sie den schutz der 4.0 nit stark im gegensatz zum schutz der 3.0 verändert haben.

nirvana63 :
@Dreiundachzig der jailbreak ging so schnell von statten, da sie den schutz der 4.0 nit stark im gegensatz zum schutz der 3.0 verändert haben.


Danke für den Hinweis, erklär es bitte gurcki12, der wohl noch nicht weiß, dass das iPhone 4 bereits geknackt wurde.

Schon gut, habs verstanden.

Falls Du Dir mal sein Video angesehen hast, ersagt selber, dass der Unlock scheisse ist.
Und genau so, wie bei 3.0 kanns ja nicht gewesen sein, es hat immerhin nen Monat gedauert und ist immernoch nicht fertig.
Der iOS 4 jailbreak und unlock fürs 3G zum Beispiel erschien nach nichteinmal einem Tag.
Ist ja auch egal, darum gings ja nicht! Apple verdient sich auch mit den Apps ne goldene Nase, und ich glaube nicht, dass alle iPod/iPhone Besitzer ihr Gerät jailbreaken. Der Durchschnittsnutzer kauft einfach die Apps und gut ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs