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Normale Version: Bilder in C Code einfügen
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Hallöle!

Ich fange zurzeit mit C für die PSP an.
Nachdem das "normale" Anzeigen von Bildern nun geklappt hat, wollte ich nun mal eins mittels bin2c in den Code einbetten.
Die Umwandlung in ein Array hat auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass man für das Laden des Bildes aus dem Array eine modifizierte Funktion braucht (siehe hier), die in einer modifizierten graphics.c bzw. graphics.h definiert ist.

Weiß einer, wo ich diese modifizierte Datei herbekomme?

MfG Big Grin

uPSP_08 :
Hallöle!

Ich fange zurzeit mit C für die PSP an.
Nachdem das "normale" Anzeigen von Bildern nun geklappt hat, wollte ich nun mal eins mittels bin2c in den Code einbetten.
Die Umwandlung in ein Array hat auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass man für das Laden des Bildes aus dem Array eine modifizierte Funktion braucht (siehe hier), die in einer modifizierten graphics.c bzw. graphics.h definiert ist.

Weiß einer, wo ich diese modifizierte Datei herbekomme?

MfG Big Grin

http://www.psp-programming.com/tutorials/c/lesson04.zip

Da hast du Sie drin.
Auch die framebuffer.hthumb

@ferra
Ich glaub das meinte er nicht.
Um normal Bilder anzeigen zu können muss er die Datein ja schon haben. Er sucht aber einen modifizierten Header.
Danke für deinen Link, ferra, aber Schaschlix liegt mit seiner Vermutung richtig.
Die von dem Tutorial habe ich schon, darin ist aber nur die normale loadImage(), ich benötige aber eine loadImageFormMemory(), da ich ja nicht den Dateipfad als Parameter angeben kann, sondern das Array.
Wo kann ich diese finden?

uPSP_08 :
Danke für deinen Link, ferra, aber Schaschlix liegt mit seiner Vermutung richtig.
Die von dem Tutorial habe ich schon, darin ist aber nur die normale loadImage(), ich benötige aber eine loadImageFormMemory(), da ich ja nicht den Dateipfad als Parameter angeben kann, sondern das Array.
Wo kann ich diese finden?


Moment mal, wenn ich mich Recht entsinne, ist diese Funktion doch vorher erstellt worden!
Kleinen Moment, irgendwas verhaust du hier. So schwer ist es doch gar nicht.

EDIT:
Jetzt versteh ich langsam was du vorhast. Du willst sicherlich eine Bilddatei direkt in die EBOOT stecken?

Hi,

mit dem code der graphics.c solltest du dir eine solche routine doch recht einfach selbst schreiben können, oder ? Aber mal unabhängig davon die Frage: Warum lässt du das bild nicht als File und willst es die eboot mit rein compilieren ? das geht dir alles vom Speicher deiner HB verloren und ist nicht dynanisch ladbar oder aus dem Speicher entfernbar .... und wenn du dann die Daten noch mit einer loadImage funktion zum anzeigen lädst wird für das Bild im Anzeigeformat ja nochmals speicher benötigt....
@ferra: Genau!
@anmabagima: Das ist mir schon klar, dass das Bild dann zwar nicht auf dem Stick liegt, dafür aber im RAM. Es ist ja nur zum Ausprobieren und ich denke bei einem Bild von 1KB sollte das kein Problem sein.
Zum Routine-selber-Schreiben: Hab ich noch nie gemacht, aber ich schau mal, was ich ausrichten kann.

greez Wink
So, ich bin fündig geworden.
Hier ist die entsprechende Funktion zu finden.
Und es funktioniert. siesta
Hätte ich bestimmt nicht selbst schreiben können.

MfG Wink
Referenz-URLs