KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C_sprache zum Homebrews machen gut lernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

ich hatte vor 1 bis 2 wochen ein thread wie man lua schnell lernt aufgemacht hat mir auch sehr geholfen und habe auch grundlagen + ein kleines Malpogramm für die psp gemacht.
Jetzt möchte ich aber C lernen und habe das pogramm pspsdk installiert
und mithilfe dieses tuts http://www.pspking.de/toolchain.html ein homebrew gemacht wo man testet ob die tasten funktionieren
jetzt zur frage wie und mit welchen tut kann man c gut lernen und verstehen
thx im Vorraus
mfg DKM
Das ist jetzt schon wider eine Woche her?
Wow, die Zeit vergeht schnell.

Hast du dir das mit dem Toolchain wirklich angetan. Das ganze hättest du auch inerhalb von 5 Minuten mit minPSPw gehabt. thumb

Egal. Wenn deine Entwicklungsumgebung steht, brauchst du nur noch Tuts.
Einige findest du auf pspfreak. Diese sind aber "nur" übersetzt.
Das blöde daran, das die user, die das übersetzt haben, es teilweise selber nicht verstanden haben. So kommt es dazu, das man als Neuling somanches gar nicht erst versteht.
Aber es ist derzeit das einzige was dir helfen kann (auf deutsch).

Kannst du gut Englisch, gibt es da natürlich jede Menge andere Möglichkeiten.

MfG ferra
Ich empfehl dir C von A bis Z zu lesen (dazu gibts ein kostenloses Openbook).
Die Tuts von pspfreak/psp-programming sind eigentlich mehr zum umstieg auf die psp gedacht, nicht zum lernen.

MyKey

was soll ich mir mit toolchain antun besteht wenn man das benutzt selbstmordgefahr XD und könntest ihr mir nich irgendwelche tuts emfehlen und gibt es sowas wie lua-bumuckel bloß für C .
@hackman woher bekomm ich das
Keine Doppelposts,es reicht langsam !

Woher bekommst du was ?
C von A bis Z ?
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

mfg.flo

MyKey

erstmal sry für doppelpost und thx für den link

edit : ist das nur für computer oder kann ich das auch für die psp verwenden
ich empfehle dir !! C++ von A-C ...aber eigentlich is es ja egal ..bei der 3d spieleprogrammierung auf der psp hat man halt viel mit klassen und so zu tun..wenn du eher was anderes machen willst dann aber C von A-C
Ich empfehl dir trotzdem erstmal mit C anzufangen und (falls du willst) später auf die PSP umzusteigen.
Ein komplettes Tutorial zum coden für die PSP wirst nirgends finden, du musst auf jeden Fall mit dem PC anfangen. Wie gesagt, ich empfehl dir C von A bis Z.
jupp lern c so dass du es gut auf pc kannst und dann auf psp umsteigen.
Referenz-URLs