KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Unterschied zw. "m33 plugin" & "Prometheus Patch"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben,
könnt ihr mir den Unterschied zwischen dem "m33_620 plugin" und dem "Prometheus Patch" sagen?

Sind doch beides Plugin/Patches, um die neusten Spiele zu spielen oder ? Welcher ist denn jetzt besser, was kann der eine was der andere nicht kann...?

LG wuziwu
Prometheus erlaubt es dir neue gedumpte Spiele ohne patchen zu spielen.
Mit dem m33_6.20 Plugin von Torky (Klappt bei mir net?!?) kannst du Spiele die eine FW bis einschließlich 6.20 brauchen mit dem UMD Laufwerk zu spielen.
Prometheus lohnt sich zu installieren. thumb

PS: Kannst auch beide drauf machen, wenns dir deine Entscheidung erleichtert. Big Grin
Nicht ganz korrekt. Sowohl mit prometheus als auch m33_620 kann man sowohl von SK als auch UMD zocken. Prometheus unterstüzt einige games die es hier noch nicht gibt. Ich unterstützte immer nur games die es in Europa schon zu kaufen gibt es kann jedoch natürlich auch möglich sein das einige nicht hier erhältlichen games laufen. Sobald für mich "würdige" games hier erhältlich sind wird es auch immer updates geben das diese laufen.
zu erwähnen wäre netürlich der Go!-Cam Support beim m33_620 Plugin.
Um volle Kompatibilität zu haben, kannst du sowohl Prometheus als auch Torkys Plugin auf deiner 5.00 installieren.
Ich hab jetzt erstmal Prometheus installiert um das auszutesten bin ja noch "newbie" hehe
Aber ich hätte da nochmal ne Frage:

Und zwar hab ich Prometheus V2 installiert.
Da konnte man auswählen zwischen "Classic" und "Install all in Flashs"...#
Hab einfach mal Classic gemacht hoffe das stimmt... ?!

Dann nochwas.. hab eben erst rausgefunden, das man ja anscheinend durch das VSH umstellen kann welches Laufwerk per USB angezeigt werden soll also Flash 0,1,2,3, UMD, MEMORY....

Frage 1: Dachte des gibt nur einen Hauptspeicher also Flash 0, ist der geteilt oder wie bzw wofür was ist auf Flash 1,2,3 gespeichert ?

Frage 2: Hab mal Flash 0 eingestellt und mir mal via USB anzeigen lassen, hab da aber nichts von dem Prometheus patch gefunden oder irgend einer Game.txt... Wo soll das sein ?

Ps.: Gibts n Menü wo man installiere Patches sieht wie Prometheus oder.... ? Und wie kann man den kram wieder deinstallieren bei bedarf, hab nämlich Prometheus installer nach der Installation wieder gelöscht....

LG Danke schonmal !!
Die game.txt ist auch nicht im flash sondern auf dem memory stick im seplugins ordner. Wenn du dich nicht auskennst solltest du die finger vom flash0 lassen wo sich alle module der Firmware befinden nur die version.txt kannst du ohne große kenntnisse selbt editieren. Die einzelnen flash speicher sind nur paritionen die alle auf einem nand speicher liegen.
Classic stimmt Wink

Es gibt mehrere Flash's.
Im flash1 befinden sich Sachen wie deine Einstellungen,PSN Store Daten etc.

Wieso hast du dich mit dem flash verbunden,die game.txt findest du ganz normal auf deinem memory stick im seplugins Ordner (vorrausgesetzt die Datei existiert)

Du kannst es glaube ich auch deinstallieren,wenn nicht einfach neuflashen(tut bereich)

Smile

mfg.flo
@ Torky

Warum läuft dein Plugin bei mir nicht, hab ich was falsch gemacht?
Wie alle Anderen Plugins in den seplugins ordner und in vsh.txt usw. eintragen.
Wenn ich das Plugin aktiviere klappen Hbs und UMDs net mehr.
Es gibt noch ein unterschied zum m33_620 plugin und prometheus:
Prometheus schreibt in den flash und muss 'deinstalliert' werden,
Das m33_620 plugin ist halt nur ein plugin und ist nicht im flash und um es zu 'deinstallieren' muss man das plugin einfach nur deaktivieren.
Hast aber schon eine m33 based firmware oder? Ansonsten kann es auch sein das andere plugins dafür verantwortlich sind. psplink kann unter umständen auch zu problemen führen was aber in der public version eher selten der fall sein dürfte.
@ Torky
Hab sonst CWcheat, hold, popsloader und manchmal noch psnlover.
Hold hab ich auch aktiv daran kanns nicht liegen und psnlover scheint auch keine probleme zu machen sonst hätte es schon beschwerden diesbezüglich gegeben. Deaktiviere mal einzelne plugins und schau was passiert. Wenn der schuldige gefunden ist kann man eventuell eine lösung dafür finden.

Torky :
Hold hab ich auch aktiv daran kanns nicht liegen und psnlover scheint auch keine probleme zu machen sonst hätte es schon beschwerden diesbezüglich gegeben. Deaktiviere mal einzelne plugins und schau was passiert. Wenn der schuldige gefunden ist kann man eventuell eine lösung dafür finden.


Hi
Bei mir läuf komischer weise keine 6.20 demo mit dem m33_620 plugin und auch nicht mit prometheus ist das normal?
Danke im voraus Big Grin

Welche PSP, FW ?
Welche Demo?
Mit Prometheus habe ich neulich mal eine getestet,funzt ohne Problem.
Vielleicht mal neuflashen + Stick formatieren.

mfg.flo
Seiten: 1 2
Referenz-URLs