KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Allgemeiner C/C++ Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi alle zusammen,
ich hab gerade diesen "allgemeinen LUA Thread" gesehen, und hab mir gedacht ich starte mal nen allgemeinen C Thread Wink
Der Thread ist einfach zu einer normalen Diskussion über C (und C++) gedacht. Also nicht nur zum Fragen stellen, sonder auch um miteinander über C reden zu können. Ihr könnt auch gern Assembler Fragen stellen, falls es zu MIPS Assembler ist kann ich evtl. manche Fragen beantworten.

MyKey

der thread ist von mir XD und was ist eigentlich schwerer c oder c++ ich denke mal c++ weil es neue funktionen u.s.w. gibt

HacKmaN :
Hi alle zusammen,
ich hab gerade diesen "allgemeinen LUA Thread" gesehen, und hab mir gedacht ich starte mal nen allgemeinen C Thread Wink
Der Thread ist einfach zu einer normalen Diskussion über C (und C++) gedacht. Also nicht nur zum Fragen stellen, sonder auch um miteinander über C reden zu können. Ihr könnt auch gern Assembler Fragen stellen, falls es zu MIPS Assembler ist kann ich evtl. manche Fragen beantworten.


Das ist gut. thumb

Kannst du mir dann bitte einmal den Unterschied zwischen RISC und MIPS Assembler sagen?

Ich versteh das nicht. Ich programmiere nebenbei Mikrocontroller. Diese aber in C und Assembler.
Aber diese unterschiedlichen "Mundarten" von Assembler sind mir ein Rätsel...
Auch aus Wiki wird man nicht richtig schlau. Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Sprachen?

MfG ferra

Darkkeyblademaster :
der thread ist von mir XD und was ist eigentlich leichter c oder c++ ich denke mal c++ weil es neue funktionen u.s.w. gibt


Keins. thumb

Warum soll C++ leichter sein? C++ ist wesentlich umfangreicher und hat mehr Befehle. Also auch zeitintensiver um es erlernen zu können...

MfG ferra

Dann komm ich gleich ma^^ (Also Visual C++ ist ja auch C++)

Da ich mich mit VB relativ gut auskenne möchte ich meinen Horizont erweitern.
Kennt jemand gute (Video-)Tutorial für Visual C++ (Anwendungsorientiert). Also wo man nicht die Form in 50 Zeilen Code beschreiben muss^^

-ferra- :

HacKmaN :
Hi alle zusammen,
ich hab gerade diesen "allgemeinen LUA Thread" gesehen, und hab mir gedacht ich starte mal nen allgemeinen C Thread Wink
Der Thread ist einfach zu einer normalen Diskussion über C (und C++) gedacht. Also nicht nur zum Fragen stellen, sonder auch um miteinander über C reden zu können. Ihr könnt auch gern Assembler Fragen stellen, falls es zu MIPS Assembler ist kann ich evtl. manche Fragen beantworten.


Das ist gut. thumb

Kannst du mir dann bitte einmal den Unterschied zwischen RISC und MIPS Assembler sagen?

Ich versteh das nicht. Ich programmiere nebenbei Mikrocontroller. Diese aber in C und Assembler.
Aber diese unterschiedlichen "Mundarten" von Assembler sind mir ein Rätsel...
Auch aus Wiki wird man nicht richtig schlau. Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Sprachen?

MfG ferra


RISC und CISC sind verschiedene Prozessorarten. RISC Prozessoren (MIPS Prozessoren sind vom Typ RISC) konzentrieren sich mehr darauf Instructions schnell ausführen zu können (haben aber zu diesem Zweck wesentlich weniger Instructions), CISC Prozessoren sind dafür da um möglichst leicht programmierbar zu sein (viele Instructions), sind deswegen aber auch umso langsamer.

@Darkkeyblademaster: C ist einfach zu erlernen (weniger Stoff Wink), aber in C++ lässt sich (bei normalen Programmen oder Spielen) leichter programmieren.

@Philix: Da kann ich dir leider nicht helfen, hab mich nie damit beschäftigt Wink. BTW alles gute zum Geburtstag Smile

MyKey

sry hab mich vertan meine ja das c++ mehr funktionen hat wird gleich bearbeitet Wink
gibts ne lib oder funktion in c++ mit der man mp3's abspielen und vor-zurück spulen kann?

Lett1 :
gibts ne lib oder funktion in c++ mit der man mp3's abspielen und vor-zurück spulen kann?


Hm... nicht dass ich wüsste. Schau dir doch einfach mal die Source von LightMp3 an, da ist ja so eine Funktion vorhanden.

suche jmd. der mir mit der oslib hilft! vor allem mit kollision
Hi,

ich nutze die OSLIB nicht selbst, aber "Kasper Fauerby" hat ein gutes Papier zur Kollisionsprüfung gemacht (Improved Collision detection and Response), dessen Ansätzenutze ich zum Teil in meiner eigenen HB...

Lett1 :
gibts ne lib oder funktion in c++ mit der man mp3's abspielen und vor-zurück spulen kann?


Hab in meiner PSPHBC-Lib einen wirklich sehr einfachen code zum abspielen von MP3's drin:
schau mal rein...der code ist offen:

PSP-Homebrew-Common - Google project

vielleicht kannst du hier ja ein paar erweiterungen mit den von dir benötigten funktionen machen, dann kann ich die auch in die Lib mit aufnehmen Smile

Referenz-URLs