KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Kleinanzeige
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Skindel

Hallo Smile
Ich habe folgendes Problem.
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich dieses Angebot gefunden und mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt.

Soweit lief alles ohne Probleme. Hab seine Kontodaten erhalten und habe ihm meine Addressdaten übermitteltelt und das Geld überwiesen. Das Ganze ist nun eine Woche her und der Verkäufer reagiert nicht mehr. Emails gehen nicht , zumindest krieg ich wenn ich ihm eine mail schicke sofort replay das sein postfach voll währe (ist ne web.de addresse). Ans Handy geht er auch nicht und auf sms reagier er auch nicht. Hab deswegen gestern ein kleines Experiment gemacht und meine freundin anrufen lassen, die wohnt in nem anderem vorwahlbereich. bei ihr ging er lustigerweise ran. als ich 5 minuten als ich 5 minuten später selber nochmal versucht habe keine reaktion.

Was ich leider erst im nachhinein gesehn habe ist das er noch andere verkäufe hat wo auch ne andere postleitzahl und stadt angegeben hat. aber die selbe handynummer. und auf nachforschung über google ist unter seinem namen in beiden städten nichts zu finden.

Also was kann ich nun machen? Das geld einfach zurückbuchen geht leider nicht da ich das geld selber überwiesen habe und es keine lastschrift war.

hoffe das mir wer weiterhelfen kann.

MFG
du kannst ihn bei ebay melden, dann wird er vielleicht gesperrt, aber mit deinem geld siehts schlecht aus! du solltest lieber paypal benutzen Wink

wie du es wiederbekommen kannst weiß ich leider nicht...aber ich bin ja nicht der einzige user hier im forum Wink

mfg
1. Bei Ebay Kleinanzeigen NIEMALS überweisen. Die Kleinanzeigen sind dafür da Leute zu Finden die was in der Nähe Verkaufen wo man die sachen Abholen Kann.

2. Mit der Nummer und einer Anzeige Wegen Betrug einfach mal zur Polizei gehen. Du hast ne Bankverbindung also auch nen Namen. Die Werden schon wissen was zutun ist.

Dein Geld bekommst du dann vielleicht auch wieder. Aber das ist eher Unwahrscheinlich.

Ich hatte Letzte woche einen Bei den Kleinanzeigen der ne PS3 Slim mit 3 Spielen und 2 Controllern für 100€ "Verkaufen" wollte. Auf Nachfrage zum Abholen kam die Antwort Nein, Bezahlung nur Per PaySafe Card.

Leider gibts dort sehr Viele von diesen Abzocker Schweinen. Da muss man echt Aufpassen.

Viel Glück für Dich. Anzeigen solltest du ihn auf Jedenfall. Am besten mit der Kleinanzeige und Alles was du an Infos hast. Ab besten deine Freundin Lässt sich auch die Bankverbindung Geben um das mal zu Vergleichen.
Also meiner Erfahrung nach kannst du das Geld nur durch eine Anzeige wieder bekommen. Du hast ja seine Bank Daten. Das ist ganz klar ein Betrüger wie sie es haufenweise bei Ebay Kleinanzeigen gibt. Genau das selbe hatte ich mal mit einer PSP. Hatte aber über Paypal bezahlt. Wenn so ein dreckiger Abzocker dort versucht dir das Geld zu klauen, kannst du es Paypal melden und die warten ca. 2 Wochen auf eine Reaktion des Verkäufers. Wenn sich (wie in meinem Fall) nichts tut, bekommt man den vollen Betrag wieder. Bei einer Banküberweisung kannst du es vergessen. Auf jeden Fall solltest du bei Ebay Kleinanzeigen niemals per Vorkasse zahlen außer mit Paypal und den Betrüger anzeigen.

Skindel

Also Anzeigen werde ich den auf jedenfall Smile Das steht schon fest Smile Hab sicherheitshalber auch das xbox angebot und die anderen angebote offline gespeichert falls ebay kleinanzeigen die rausnimmt. desweiteren hab ich den kompletten mailverkehr (also alle mails bis zu der letzten die ich von ihm erhalten hab mit thunderbird gesichert) das wird dann alles schön gemütlich bei den grünen männchen vorgelegt. aber meine freundin kann sich von ihm leider nicht die kontodaten geben lassen da er ihr am handy gesagt hat das die xbox schon verkaut und versendet währe. Ich warte nun noch bis montag mittag ab, vielleicht irre ich mich und die abox kommt noch ansonsten wird der halt angezeigt.

aber danke schonmal für die antworten Smile und ebay kleinanzeigen werde ich ab sofort fern bleiben und wenn nur noch das normale ebay nutzen. da hab ich bisher keine negativen erfahrungen gemacht Smile

MFG
Den klein anzeigen fern bleiben musste gar nicht. Nurnich Vorkasse und immer Abholen Verlangen.

Wenn jemand in deiner Nähe wohnt und sagt Abholen geht nicht dann ist er ein Betrüger. So einfach ist das.

Dort kann man paar Sehr gute Schnäppchen machen. Erst Neulich Assassins Creed für PS3 für 10€ bei Jemand Abgeholt.
Du kannst ihn wegen Betruges nach § 263 StGB anzeigen. Da die Handynummer zu stimmen scheint, kann die Polizei ihn auch ausfindig machen.

Ausnahme es ist eine Prepaid-Nummer, die er sich etwa vom Flohmarkt oder sonst wo besorgt hat.

Skindel

thx alex das du dich auch dazu zu wort meldest Smile das beruhigt mich zumindest schon mal nen wenig^^ aber mit der nummer tendiere ich dazu das es ne prepaid ist weil sich über google nichts finden lässt und auch nicht bei telefonbuch.de oder 11880.com auch nicht per inverssuche.
aber ich geb nicht auf^^
Handynummern Stehen ja nicht Zwangsläufig in Telefonbüchern oder sind bei der Auskunft zu finden.

Geh einfach zur Polizei damit und fertig.
Handynummern stehen grundsätzlich nicht im Telefonbuch. Man muss einen extra Antrag stellen, um diese darin aufnehmen zu lassen. Das hat also nichts zu sagen. Selbst Festnetznummern landen nicht mehr von alleine dort.

Wenn es ein echter Betrüger ist, der so etwas regelmäßig macht, wird er wohl kaum so blöd sein ein auf ihn angemeldetes Handy zu nutzen.

Skindel

Hehe Smile Danke euch Smile Werd Morgen mittag schön gemütlich zu den grünen gehen mit allen vorhanden Daten (inklusive netbook wo alle daten drauf gesichert sind und meinem handy wo die sms an ihn drauf ist ^^ ) mal schauen was dabei rum kommt^^ drückt mir die daumen Smile
Informier uns dann wenn du back bist.
Also ich hatte male in ähnliches Problem da hat der verkäufer auch keien Ware geschickt... Polizei die haben dan nach mehrmaligen anrufen was los sei (nach 3 monaten nichts gejhört) das ein Fall in dme es um 80€eht ein zu niedriger Betrag wäre um zu fahnden der Fall wird zu den Akten gelegt und vllt in 2 Jahren mal zur Hand genommen und dan sagen die Leute bestimmt verjährt, mit anderen WOrten so wie Raubkopierer nicht geschnapt werdne können darf auch jeder hier um 100€ bescheissen, gibt ehh keinen ärger Smile. (WOFÜR BEZHALT MAN STEUERN!? SCH... STAAT!)

EDIT: Vllt auch eher Sch... Polizei, der Polizist hatte übrigens bei der Beweiss aufnahme noch Zuckerguss am Kin, war schwer nicht zu lachen^^.

Skindel

so dann aktualisiere ich mal^^
Grade bei den grünen gewesen und die anzeige aufgegeben Smile Polizist hat sich den kompletten email verkehr mit dem durchgelesen und hat die anzeige von ebay ausgedruckt und mit an die anzeige geheftet^^ Als das ganze beendet war meinte er ich sollte doch noch eine sms an den schreiben und drauf hinweisen das nun eine anzeige gegen ihn läuft und er NOCH die möglichkeit hat das ganze abzuwenden wenn er mir entweder die xbox oder halt das geld zurücküberweist. als ich dann zuhause war das schön gemütlich gemacht^^ keine 2 minuten später konnte der verkäufer sich auf einmal regn und war am meckern warum ich ihn den angezeigt hätte, er hat die box am freitag mit hermes rausgeschickt.

naja mal abwarten ob die wirklich kommt. wenn dann zieh ich die anzeige zurück ansonsten ...^^

aBrokenPixel

"zufällig" wenn mal ne anzeige kommt reagiert er xD
Seiten: 1 2
Referenz-URLs