KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC-Dateien auf PSP streamen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe soeben ein neues Tutorial zu PiMPStreamer online gestellt.

Wer es nicht kennt:
Mit dieser Homebrew kann man vom PC seine Videos, Musik und Bilder auf die PSP streamen. Dabei werden alle auf dem PC installierten Codecs unterstützt.

Ich bin selber überrascht, wie gut das funktioniert und die Installation ist sehr einfach.

zum Tutorial:

Link http://www.pspking.de/pimpstreamer.html
Sehr nettes tool,... da macht die psp richtig sinn als portable player....

nur leider ruckeln die filme ein bisschen, werd mcih mal ein bisschen mit der bitrate spielen,.. oder gibts schon erfahrungswerte?!
Liegt vielleicht an deiner Bandbreite. Ich hatte jetzt nur ein paar Prison Break Folgen getestet, die liefen ganz gut.

Sonst die Bitrate einfach mal schrittweise runtersetzen, das geht ja sehr komfortabel.
Cool werde mal ausprobieren wenn wir einen neuen W-Lan Router haben...
jipiii,.. funkt nach der neukonfiguration meines wlan routers ganz in ordnung.

Router: Netgear WGT624 v3

wie in den FAQ von pimpware beschrieben hab ich den WLAN switcher von g auf b geschalten.. mehr hier...

http://www.pimpware.org/?page_id=9

lg Sonic
Das ist doch das, was der Marco immer gesucht hat - Fernsehen auf der PSP, vom PC gestreamt.
Funtzt auf jedenBig Grin Ist zwar nett erlaubt aber was ist schon erlubt leben ja in einer Demo- Kratie das mann auf ein freies offenes netz schauen kann was da für filme drauf sind z.B bei einem Polizisten der illegale Pornos auf seinem Rechner hat man das wäre lustig. Aber will ja nicht gemein sein bin ja selber einer teufel Aber die Würde jedes Menschen ist Unantastbar und so soll es auch bleiben. Naja wird immer Seltener.
Polizist und DreamBox? Wie geht das denn zusammen Noidea
Oke hat sich erledigt, lag daran das ich nochn alten MS im Slot hatte und das falsch installiert wurde bzw. bei meinem eigenen dann auch noch nen 1.5er Ordner vorhanden war.
Hab den 2.0 er gelöscht den brauchst du nicht da er bei mir Betohnung liegt bei MIR nicht geht und hatte eine defekte Datei weg damit musste das mit dem 1.0 machen. Habe 5.00-33m drauf damit funtzt das ast-rein.

Klaus :
Polizist und DreamBox? Wie geht das denn zusammen Noidea


Joa ich wurde Beauftragt die Dreambox mal zu Testzwecken zu mißbrauchen. So wie jeder Polizist.zukunft

Klaus :
Das ist doch das, was der Marco immer gesucht hat - Fernsehen auf der PSP, vom PC gestreamt.


TV streamen geht glaub ich nicht , nur Vids und so

schade

Hat jemand ne Ahnung was man gegen das ständige abdunkeln machen kann? Wenn ich nen Film gucke muss ich jede 1-2 minuten ne Taste drücken sonst isses dunkel. Auch wenn ich die Einstellungen im XMB und im cfe voll hochdrehe.
Vielleicht Energiespareinstellungen, Hintergrundbeleuchtung autom. aus = aus????

DjDope

Juhu, ich habe es gerade geschafft die erste MP3 über den PimpStreamer auf meiner PSP zu hören.

Leider funktioniert trotzdem nicht wirklich was:

Ich nutze den PimpStreamer 1.0 (aus dem PSP-King-Tut, 2.01 geht nicht, wenn ich den Kernel auf 1.5 stelle kann ich es zwar starten und so, aber meine Freigaben aus der PC-VErsion werden nicht angezeigt und das Programm steigt nach kurzer zeit aus), und ich sehe meine Freigaben.

Wenn ich nun aber eine Filmdatei abspielen will kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr (auch kein Dreieck), habe ca. 5 Minuten gewartet aber nichts passiert.

Dann wollte ich es halt mit einem Bild ausprobieren, also ein Jpg ausgewählt und dasselbe Problem wie mit der Filmdatei gewesen, schwarz und nichts geht mehr.

Eine MP3 konnte ich nun anhören, aber beim nächsten Versuch (Lied einen Ordner tiefer) ging schon wieder nichts mehr, meine PSP ist zwar weiterhin Online (hab einen Ping vom Router aus gesendet), aber es geht nichts mehr, hängt einfach nur.
Generell hängt sich das Prog öfters auf.

Wie muss ich das Teil einstellen etc. das endlich alles richtig läuft?
Kann das auch an Plugins liegen (z.B. MP3-Plugin, CWCheat)?

Dj
Bei mir läuft das sehr flüssig (DSL 16K, Windows XP).
Sowohl bei Filmen, als auch bei Musik und Videos. Hänger hatte ich nie.
Entweder ist also deine Verbindung zu lahm oder es liegt an den Plugins.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs