KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LUA -tuts für fortgeschrittene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

also hallo XD ich habe lua-bumuckel fleißig abgearbeitet aber weiß nicht genau was ich machen soll weil ich denke mal das lua-bumuckel eben mehr für die grundlagen ist gibt es mehr tuts für fortgeschrittene weil ich auch mal ein paar homebrews games machen möchte
vlt könntet ihr mir ja sagen wie ihr es gelernt habt um homebrews zu entwickeln

freu mich über antworten

thx im Vorraus

mfg. DKM
du machst anfangs einfach ein paar kleine HBs, und steigerst dich dann immer weiter rein. probier einfach alles was dir in den sinn kommt um zu setzen. mit der zeit wird man dann immer besser.
Wenn du Homebrew Games entwickeln willst empfiehlt sich noch LUA PGE zu nehmen. Wenn du jedoch "Apps" machen willst würd ich bei HM bleiben. Tuts für Fortgeschrittene kenn ich nicht wirklich, versuch doch mal ein Programm zu erstellen, und wenn du wo nicht weiterweißt, dann Google nach dem Problem (bzw. Forum) oder versuche andere Homebrews zu finden, in denen dass auch gemacht worden ist oder versuche es auf eine andere weiße zu umzusetzen. Wenn man das so kann ist man in meinen Augen ein gute Entwickler^^

Learning by Doing
Referenz-URLs