KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 8GB Speicherkarte langsamer als Identische 8 GB Karte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe 2 8GB speicherkarten, das sind beides genau die selben und auf beiden ist ca. 6,3gb drauf.
Trotz der ganzen gleichheiten, sind mir 3 sachen aufgefallen (angry):
Die eine speicherkarte ist langsamer als die andere,
Bei der einen Speicherkarte gehen DC3 + DC4 nicht, auf der anderen schon³,
Bei der einen Speicherkarte geht die Test M33 Funktion von DC7 + DC8 nicht, auf der anderen schon³.


³(Selbst wenn ich die dateien von der, bei der es geht, auf die, bei der es nicht geht, kopiere, geht es trotzdem nicht bei beiden)³



Ich backup jetzt die langsamere Karte, und warte auf eure tipps.
Einfaches formatieren bringt nix, das habe ich erst letztens gemacht.
Hat eine Speicherkarte vllt. einen internen speicher, der mit formatieren nicht geleert wird, oder würde defragmentieren was bringen??

Ich hoffe auf eure hilfe!!!
Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, der Thread ist schon 'etwas' älter aber wenn du es versuchen möchtest:

http://forum.pspfreak.de/psp-hardware-ps...-kann.html

mfg ffbboy
ok wenn der mit backup machen fetig ist, so ca. 10 min., dann teste ich ob der schneller ist, wenn man den mit fat32 und clustergröße 32kb formatiert.
Aber warum sollte der dann schneller sein, und was hat der normal für eine clustergröße??
Also defragmentieren bringt auf jeden fall etwas!
Soll ich den dann nach dem formatieren mit klustergröße 32kb auch noch defragmentieren??

Wenn ja, vor oder nachdem ich die dateien auf den stick getan habe?
Kann es sein, dass das eine ein Fake Stick und der Andere eiun Originaler ist?
Oder einer von Sony und ein andrer von Sandisk. Bei mir ist es so der originale Sandisk ist halb so schnell wie der gefakte Sony
Die sticks sind IDENTISCH in jeder erdenklichen weise, die habe ich als doppelpack gekauft!

BigTimiboy :
Kann es sein, dass das eine ein Fake Stick und der Andere eiun Originaler ist?
Oder einer von Sony und ein andrer von Sandisk. Bei mir ist es so der originale Sandisk ist halb so schnell wie der gefakte Sony


Um Fake oder nicht herauszufinden einfach bei zB Musik auf Information gehen und wenn dann da steht 'unterstützt' = orginal.

Ps: Das mit Clusten nehm ich mal sicherheitshaltbar zurück. Ich will nicht für weitere möglcihe Schäden haften. Habe keine Erfahrung damit.

mfg

magicgate haben die sticks nicht, das weiß ich
und wegen den clustern, das einzige was passieren kann ist dass die psp den stick nicht annimmt, beim formatieren kann der stick garnicht kaputt gehen.

The Ƶ :
Soll ich den dann nach dem formatieren mit klustergröße 32kb auch noch defragmentieren??

Wenn ja, vor oder nachdem ich die dateien auf den stick getan habe?


Formatieren --> daten kopieren --> Defragmentieren

achso ok...
dann noch mspformat Wink
hilft auch oft Wink

mfg.flo
Ok jetzt funktioniert das DC3 + DC4 wieder.

Wenn ich die dateien wieder auf dem MS habe, muss ich dann defragmentieren, weil das lange dauert?

Das mit dem Fat/Fat32 und Klustergröße 32kb hat echt geholfen thumb

Der stick ist jetzt genauso schnell wie der andere!

Danke
Wenn du XP hast einfach mal überprüfen dann siehest du ob das Defragmentieren notwenidg ist.
Referenz-URLs