KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ideen für Schul-HB?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Smile

Ich hab mit LUA angefangen,mit dem HM7-Player.
Habt ihr ne Idee, was ich als Anfänger coden könnte? Also was einfaches...
Ich hab gestern einen 45-Minuten-Countdown für die Schule gecodet, der nach 42 Minuten einen leisen Sound ausgibt (Vorfreude Tongue) und nach 45 Minuten einen Schriftzug erscheinen lässt. Er zeigt die verbleibende und die "schon geschaffte" Zeit in Min, Sec, und 3 Nachkommastekllen an. Ich muss es aber noch schöner gestalten.
Auf diesem niveau sollte die Idee umzusetzen sein Wink

ich freue mich schon auf eure vorschläge

Rainman
naja, daraus kann man viel machen... Du kannst es erstmal mit nem schönen design ansehnlich machen. oder (vorrausgesetzt man gibt die zeit an, wann die schule endet) kannste anzeigen lassen, wie lange es noch bis zum schulschlus dauert, oder wie lange man bereits in der schule sitzt. Oder wenn man pause hat, dass angezeigt wie lange noch, und je nach dem wie lange die pasue ist kann sich z.b. die hintergrund farbe ändern (je weniger pause, desto roter zum beispiel).

also daraus lässt sich echt noch ne menge machen.
Ich wollte eigentlich noch einen Balken machen, der den Fortschritt anzeigt Tongue

Habt ihr ideen für ein neues HB?
wie wärs mit nem HB das für einen die Kurvendiskusion erledigt? aber währe mathetechnisch sehr anspruchvoll, um auch mit gleichungen unterschiedlicher grade zu arbeiten
Junge ich bin 15 und LUA noob Big Grin
ja, ich wusste ja nicht wie alt du bist XD. Kurvendiskusionen kommen in der 11 dran. Wie wärs dann z.b. mit einem übersetzter, so zum LUA üben?
Du hast mich eigentlich auf ne gute Idee gebracht Big Grin
Ich kann ja ein Schul-Hilfs-HB machen Big Grin
das wäre cool. hatte ich auch mal dran gedacht, aber aus zeitlichen grünen, bzw. teilweist auch wegen mangelnder lust hab ichs dann doch nie gemacht XD. aber wäre auf jeden fall cool Smile
ja ich hab auch wenig Zeit, dann dauerts halt ein wenig Tongue

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr hier Vorschläge posten könntet was alles reinkann, bitte nichts zu schwieriges Tongue
Edit: Threadtitel bearbeitet

aBrokenPixel

wie wärs mit ner stoff sammlung?
also dass da viele sacehn drauf sind wie: periodensystem, wom man 1 auswählen kann und dann werden genaue details gezeigt usw...
Ich hab schon immer einen Taschenrechner gesucht, der ziemlich alles kann was ein richtiger auch kann.

Oder ein HB das Diagramme erstellen kann. Weiß jetzt nicht ob das mit LUA möglich ist, wäre aber sehr hilfreich
Das mit dem taschenrechner find ich gut. Ich fahre übermorgen in den urlaub, es wird wie gesagt lang dauern...
Ja,ein Taschenrechner wäre sehr gut Big Grin Viel Spaß im Urlaub^^
ein rechtschreibprüfer?
ein duden. wäre zwar recht umfangreich aber machbar
Seiten: 1 2
Referenz-URLs