KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp demo eboot.pbp zu iso
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist es nützlich ein plugin zu haben das eine psp demo datei (z.B. Metal gear) in eine iso convertiert (dumpt). bin mit zufall darauf gestoßen wie man diese dateien in eine iso dumpt...

MfG Acid
Dazu gibt es glaube ich schon ein Tool. Nennt sich pbp2iso oder so Wink

PSP-Hilfe :
Dazu gibt es glaube ich schon ein Tool. Nennt sich pbp2iso oder so Wink


dsa stimmt schon, aber das tool packt einfach nur deine eboot.pbp in eine iso datei und bennent sie in eboot.bin um.

Mein plugin dumpt denn inhalt der eboot.pbp in eine iso.
somit sind auch die module im usrdir-verzeichniss auch enthalten.

weis nicht genau wie ich das am besten erklären soll...

ich fände so ein plugin nützlich, denn pbp2iso erstellt keine iso, sondern nur ein ordner (PSP_GAME) in dem die inhalte der iso sind.

wenn man den dann in ne iso packt zeigt die PSP, zumindest bei mir, defekte daten an.
ich wollte mir patapon3 patchen aber bin halt beim packen gescheitert ^^

willst du sowas programmieren?
Da bin ich gerade auf halben wege. Die funktion zum dumpen der demo habe ich schon fertig. Jetzt such ich nach einer möglichkeit die eboot.pbp quasi zu mounten, anstatt sie gleich zu starten. bin ich momentan an jede menge sourcecode umgraben um vielleicht eine möglichkeit zu finden.
Dann kommt noch das problem für unbekannt gecryptete demos, also am anfang vor dem mounten noch ein brouteforcer oder änliches rein.

Ich würde mal sagen da steckt noch jedemenge arbeit drin.

MfG 743acid743
wärs nicht praktischer wenn du anstatt ein plugin ein homebrew machst?
na dann wünsche ich dir viel spass das als HB umzusetzen. Bin gespannt wie du das mit der rif datei zum decrypten löst wenn überhaupt keine vorhanden ist...

MfG 743acid743

P.S.: Ist ja kein wunder wenn die PSP-scene kaputt geht , wenn immer gleich alles als fake oder scheisse abgestempelt wird. Man ist noch in der entwicklung, und schon kommen klugscheisser die alles besser machen wollen. ich glaube ich werde bald auch nichts mehr releasen, für was , wenn keine gescheiten verbesserungensvorschläge mehr kommen sondern nur müll.
was hat du sdenn schon rellesd

Tank :
ich fände so ein plugin nützlich, denn pbp2iso erstellt keine iso, sondern nur ein ordner (PSP_GAME) in dem die inhalte der iso sind.

wenn man den dann in ne iso packt zeigt die PSP, zumindest bei mir, defekte daten an.
ich wollte mir patapon3 patchen aber bin halt beim packen gescheitert ^^

willst du sowas programmieren?


Wenn du nach einem Patch wieder die ISO zusammen "bauen" willst brauchst du UMDGEN, da hilft psp2iso nicht. Man kann die Ordnerstruktur die psp2iso erstellt auch per "Hand" machen und dann per UMDGen in eine ISO packen. Ich hab das mit meiner HB so gemacht und es ist eigentlich recht einfach...wichtig ist nur dass anstelle der eboot.bpb die PRX der HB genommen werden muss und in eboot.bin und boot.bin umbenannt werden muss.

Man kann es auch mit NPDecrypter eine EBOOT zu iso umwandeln.
Es geht aber nur mit verschlüsselten aus dem PSN Store die spiele zu decrypten.Und man braucht natürchlich auch den richtigen Account des PSN Store, sonst wird die verschlüsselung nicht gelesen.

PS: Wenn jemand sagt das es illegal ist, kann man nur sagen:
wenn man eine UMD kopiert ist es legal und wenn man eine verschlüsselte eboot zu ISO kopiert ist es illegal.Muss man nicht verstehen.Das entproduckt ist beides eine ISO.
Nicht die ISO ist Illegal , sondern die beschaffung.
Released habe ich noch nicht viel:
Einmal ein plugin names PowerPad (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=20363)
und inoffiziell habe ich mal einen editor für das OpenKeyboardProjekt geschrieben, habe aber abgebrochen weil ich damals nicht mit den befehlen für datei öffnen, buffer eingfügen und datei wieder schreiben klar gekommen bin. (PSPWrite hat leider keinen support für OKP, nür IR-Tastaturen)

Achso und an dem OpenRecovery menü habe ich auch gearbeitet, aber da hat mich das offizielle Dev-Team überhollt und bessere sachen eingebaut als ich (habe fast das selbe nur für Slim v.2.1 erstellt und ohne NAND-Dump (für Slim v.2.1 soll heisen ohne pandora funktion weil die dort ja nicht geht))

Ich bin jetzt nicht der Überhacker (oder programmierer), denoch fande ich es interessant das man aus einer gestarteten Demo, die mit (anscheinend) isofs gemountet wird, ohne problem eine iso dumpen kann. Deshalb ist das ganze noch ein plugin und kein HB. Ich bin nochimmer auf der suche nach der funktion, die die Demo-Eboot.pbp als umd mountet.

Vielleicht kann mir einer da mal helfen?

MfG 743acid743

P.S.: Sry das mein vorheriger eintrag nicht freuntlich ist, aber es ist nicht sehr hilfreich wenn man erklärt das mann keine andere möglichkeit hat im moment an die gemounteten dateien ran zu kommen als ein plugin.
Und was bekommt man als Antwort ?!?
Von Tank: wärs nicht praktischer wenn du anstatt ein plugin ein homebrew machst?

Das ist ohne worte.... ;-)
also das ist die source für dc0_dump.

http://ul.to/z2uthz


im endeffeckt ist das nur das plugin von takka (v1 umd dump),
etwas umgeschrieben das man damit die demo wenn sie läuft unf geladen ist, in eine iso zu kopieren.

ich hoffe es ist nützlich und hilfreich.
bei änderungen oder verbesserungen wäre ich über eine pm glücklich.

MfG 743acid743
Referenz-URLs