KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ipod Touch ohne Itunes verwalten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob/wie ich meinen Ipod Touch ohne Itunes verwalten kann? Also so das man alle Ordner wie Musik, Video, Fotos... sieht und ganz einfach hin und her kopieren kann? Das alles natürlich vom PC aus.

Falls es hilft:
-Jailbreaked
-FW 3.1.3
-16 GB (Also ist er glaube ich 2G)


Vera_1345
Um Musik auf den iPod zu machen kannst du unter Windows shrarePod benutzen. Dann kannst du den iPod egal welches modell oder generation mit musik bespielen. Der iPod muss auch nicht an deinem PC synchrnoisiert sein. Einzige voraus setzung ist, dass der iPod bereits einmal synchronisiert worden ist.
Heißt das, wenn ich den iPod schon mal angeschlossen hatte, funzt das Programm nicht mehr bzw. kann ich keine Lieder draufspielen??

MfG tollilolli
Hmm das war es nicht was ich meinte. Tschuldigung wenn ich mich sperrlich ausgedrückt habe, denn ich wollte eher wissen ob es ein Programm gibt bei dem man den Ipod an den PC anschließt und dann wie bei der PSP die Ordnerstruktur sehen kann, und wie man will rumkopieren kann. Und synchronisiert hab ich schon öfter :-D


EDIT:
@Tollilolli:
Nene man kann so oft wie man möchte synchroniesieren bzw. Musik etc. aufspielen.
http://www.copytrans.de/copytransmanager...mpaign=CTM


Schau mal das hab bis jetzt nur gutes davon gehört aber selbst noch nie getestet.
Mit Ubuntu geht das gut, ohne irgendwas extra noch zu installieren.
Ubuntu? Schon öfter gehört, aber KP was das is xD Was is'n das?
Ein Betriebssystem. Das viel besser als Windows ist.

Edit: Man gibt die Musik ja mit Rythmbox auf den iPod das ist sowas wie der Windows Media Player nur schneller und besser. Es geht auch ganz einfach zu installieren und es gibt so gut wie keine Viren. Firefox ist auch Standartmäßig dabei.
PS: Zum Surfen ist Ubuntu auch sicherer weil du keine Angst vor Spyware oder ähnlichen haben musst.
Ich glaube das der Ipod keine richtige Ordnerstruktur hat, und wenn könnte man die Mit dem Windows Explorer auch ansehen und die Musik kopieren. Müsste nur die versteckten Ordner einblenden.

Ich habs mal mit einem anderem Programm versucht. Weiß nicht mehr wie das hieß. hatte aber Probleme, sodass die Titel nicht abgespielt werden konnten.
Ja da gibts noch eins das heisst iergendwas mit Monkey war auch sehr gut aber wenn man Itunes versteht ist es das beste Wink.
Auf Ubuntu umzusteigen rate ich dir ab solange du keine Kommandos kannst.
Ne, also Kommandos kenne ich keine xD
@Rroia: Haha der hat noch Ordner, nur weiß ich nicht mehr wie/mit welchem Programm das geht. Aufjeden sind die Ordner nicht nur versteckt xD.

Naja ich google nochmal ein bisschen.
Klar hat der IPod Ordner, in denen ist aber keine Musik drin. Bei meinem IPod Nano sind da nur 4 Ordner für Notizen, Aufnahmen(Keine Ahnung warum, er hat kein Mikro), Kontakte und den Kalender.

Wenn man jetzt die versteckten Ordner einblenden lässt gibt es einen Ordner "iPod_Control".
Da gibt es dann auch einen Ordner Musik und auch Mp3 Dateien, die sind aber alle umbenannt und haben Namen wie "CGRI" oder "FOIR", wonach der IPOD die zusammensetzt weiß (fast) nur Apple.
wenn du gerne PC Spiele spielen willst bleib auf Windows und installiert Ubuntu in Virtualbox. Um den iPod von Windows aus zu verwalten kannst du acuh iFunBox benutzen.

EDIT:
@Rroia
Zitat von Rroia

Zitat:
...die sind aber alle umbenannt und haben Namen wie "CGRI" oder "FOIR", wonach der IPOD die zusammensetzt weiß (fast) nur Apple.


Falsch

Zitat von PC Magazin:

Zitat:
...Die Zuordnung der "richtigen" Dateinamen auf dem Gerät sowie in iTunes erfolgt u.a. über Datenbank-dateien, die im Ordner /var/mobile/media/iTunes_Control/iTunes/iTunes Library.itlp liegen.

Kay thx, ich versuchs mal mit der FunBox :-D
Sehe gerade dass S.T.R. das Programm CopyTrans Genannt hat. Es ist einfacher als iFunBox und funktioniert auch. iFunbox bringt es mehr wenn du einen Jailbreak hast (um Roms für Emulatoren zu kopieren usw.)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs