KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [VB2010-Source] LuaScredit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe angefangen mit Visual Basic einen Script Editor für Lua zu erstellen(daher LuaScredit). Er soll vorallem Anfängern helfen.

Screenshot:
Spoiler: (anzeigen)
Download:
Programm (nicht fertig, evtl. verbuggt)
Source (Visual Basic 2010)


Könnt ihr verwenden und weiter Arbeiten. Bei Fragen stehe ich natürlich zur verfügung Big Grin
nice wird anfängern sehr helfen....
kannst du das mit hm und mit pge funktionen machen? das man das am anfang auswählen kann?

James_Cutter :
nice wird anfängern sehr helfen....
kannst du das mit hm und mit pge funktionen machen? das man das am anfang auswählen kann?


Eigentlich aber da ich keine Lust habe weiter zu arbeiten hab ich die Source pub gestellt. Aber bevor man HM und PGE Fuktionen einbaut würde ich HM fertig machen.

Niemand der sich für die Source interessiert?
ich deth mich interessieren, der Source link is corrupt.

PN Me..
Ich würde mir den Source Code auch gerne mal anschauen
und eventuell auch verbesserungen und Wünsche einarbeiten,
aber der Link ist wie gesagt deffekt.

mfg. mit96
Guten Abend,

ich interessiere mich auch für den Source.

Wäre nett wenn du den nochmal uppen kannst.

Vllt kann ich den sogar in meiner Abiklasse als Projektvorschlag einreichen, dann gibts ein ganzes Team voller kluger Köpfe die daran arbeiten. Wink

MfG ferra

HellcatX :
ich deth mich interessieren, der Source link is corrupt.

PN Me..


Ich würde ihn PUB stellen ;D

mit96 :
Ich würde mir den Source Code auch gerne mal anschauen
und eventuell auch verbesserungen und Wünsche einarbeiten,
aber der Link ist wie gesagt deffekt.

mfg. mit96


Ja, weiß auch nicht. Letzdens ging der noch Sad

-ferra- :
Guten Abend,

ich interessiere mich auch für den Source.

Wäre nett wenn du den nochmal uppen kannst.

Vllt kann ich den sogar in meiner Abiklasse als Projektvorschlag einreichen, dann gibts ein ganzes Team voller kluger Köpfe die daran arbeiten. Wink

MfG ferra


Cool, ne Abiklasse, die an meiner Projekt Idee Arbeitet.

Leider muss ich euch alle enttäuschen, ich hab die Source nichtmehr. Aber eigentlich ist dass alles recht Simpel.

In der Textbox1 steht der Code.

Wenn man nun eine Farbe definieren will, dann drückt man auf den Button_Farbe. Dieser zeigt dann eine Inputbox. Das ist wie eine Messagebox, nur dass man dort etwas eintragen soll. Dort wird der Name der Farbe eigetragen. Also z.B. "white" Das ganze wird in einem String gespeichert. Dann kommt noch eine Inputbox in der wird dann der Farbcode (RGB, oder so Big Grin) eingetragem, also 0,0,0 oder so Big Grin

Dann passiert folgendes:

Textbox1.text &= vbnewline & <LUACODE für Farbe>

Der <LUA CODE> schaut so aus:

farbe = Color.new(255,255,255)

"farbe" wird dann mit dem Inhalt der 1. Inputbox ersetzt und "255,255,255"
mit dem Inhalt der 2. Input box.

Aber: ersetzen ist eigentlich schlecht, dazu kann es auch zu fehlern kommen. Es macht mehr sinn (so habs ich gemacht) den <LUA CODE> so zu gestalten:

Inputbox1 & " = Color.new(" Inputbox2 & ")"

Das war eigentlich schon alles. Ich hoffe ich konnte helfen. Mit anderen sachen wie "while true do" ist es sicher einfacher, denn da macht man nur

textbox1.text &= vbnewline & "while true do"

XD

[code]

Referenz-URLs