KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mobiles Internet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich muss dann auch mal was fragen.

Und zwar:

Ich habe mir vor kurzem ein Android Handy geholt. Dieses hat sich OHNE MEIN WISSEN! mit dem mobilen Internet verknüpft. Immer wenn kein WLAN Netz in der Nähe war, meinte das Android fröhlich im Internet surfen zu müssen. Dies bedeutet nach Updates suchen zu müssen und Updates zu laden.

Heute kam die Rechnung: 520€ von denen 4€ SMS sind. Bei uns war das Internet kaputt und in der Zeit hat Android fröhlich gesurft.

Muss ich das zahlen? Das mobile Internet lief ohne an den Einstellungen was machen zu müssen.
WTF
Eigentlich nicht, weil es ist doch nicht dein Fehler wenn Android nen Bug hat und Automatisch ins 3G Netz geht, wenn kein Wlan Netz vorhanden ist.... Wenn es aber solcheine Einstellung gibt, ist es dann deine Schuld denk ich ^^ Wenn nicht: Klärt mich auf ^^
Ich glaube mal, dass du es bezahlen musst. War bei mein Bruder auch so. Ist ja so dass du 3g Deaktivieren kannst und die Updates nicht automatisch sind, sondern du es erst einstellen musst.
Das ist kein Bug. Das kann man abschalten wenn man das Handy das erste mal einschaltet und Konfiguriert.

Ich würd mal sagen Selbst Schuld.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wohl auch nicht vor Faulheit die Anleitung zu Lesen.
Hab mich mit den O2 Typen geeinigt. Er meinte es ist kein Bug sondern ein Feature. Mobiles Internet war zwar deaktiviert, aber in den Settings für die Telefonupdates war "WLAN und mobiles Internet" als Suchoption gewählt. Dann hat er gesucht obwohl der Datentransfer gesperrt war. Muss davon jetzt aber nichts zahlen, nur die SMS. Kann geclosed werden.

speedfreak :
Das ist kein Bug. Das kann man abschalten wenn man das Handy das erste mal einschaltet und Konfiguriert.


Es war schon konfiguriert. Außerdem will ich dir mal was sagen. Ich wollte mich erst zurückhalten, aber jetzt muss es raus.

Kannst du auch was anderes als dich zu beschweren? So gut wie alles was ich von dir lese ist "XY ist scheiße" "Danke-Funktion ist scheiße" "Dshini-Bettler sind scheiße".

Wenn du über die Welt/das Internet jammern willst dann werd CDU Politiker oder melde dich bei einem Emo/Gothic Forum an. Damit hilfst du keinem, also STFU...

Nein ich "Shut nicht the Fuck up"

Auf gut deutsch "Halt die Verdammte Fresse" und so Lass ich bestimmt nicht mit mir reden.

Wenn du ein Problem hat OK. Akzeptiert. Dann Akzeptire auch das es hier andere gibt die andere Probleme haben.
Thema ist erledigt!

@PSP_Joker/speedfreak: Tragt Eure kleinen Scharmützel bitte via PN aus. Wink

@Rest: Ihr könnt das Popcorn wieder einpacken...hier ist nun dicht! Tongue
Referenz-URLs