KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrews signieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was genau ist diese Signatur die Spiele haben, damit die PSP erkennt, dass es "richtige" Spiele sind und keine illegalen Isos oder Homebrews? Könnte man den nicht irgendwie selbst integrieren?
1. Wenn du Spiele editierst, dann wird dabei die Signatur zerstört.
2. Da nur Sony die Signatur kennt, kann man keine Spiele usw. signieren.
3. Die OFW erkennt, wenn die Signatur fehlt und verweigert den Start.
Aber ich hab ma gehört das immer Leute in den Firmen sitzen, die den Kopierschutz der Spiele schon kennen und das anderen Leute erzählen, damit die den knacken. Gibts sowas nicht auch bei Sony mit der Signatur?
So Ideen gab es schonmal, damit wollte Team GEN die Raubkopien eindämmen, in dem man nur noch seine eigenen Sicherheitskopien abspielen könnte. Wenn sie dies gemacht hätte hätte jeder bestimmt nur noch M33 benutzt, dadurch wurde die Idee nie umgesetzt.
Datel hat doch bei AR und Tilt FX den Schutz geknackt.
Die Signatur (so wir sie nennen), ist ein Code der es ermögtlicht ohne weiteres ein Spiel auszuführen.
Hat ein Spiel nicht diese Signatur, wird sie von der Firmware nicht ausgeführt, d.h die Daten sind defekt.

Es gibt jedoch Möglichkeiten Spiele ohne eine solche Signierung auszuführen:
- Eine CFW
- Der Halfbyte Loader
- Downgrade zu Firmware 1.00
Datel hat nur so zusagen einen Exploit genutzt, der in der 6.30 geschlossen wurde. Diese Programme haben nämlich ein Update vorgetäuscht, weshalb man auch immer nur ein Programm ( Action Replay oder Tilt FX) benutzen kann, weil beide Programme in den UPDATE Ordner müssen.
Referenz-URLs