KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Legal? Verkauf von ebooks
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es legal ist, ebooks auf MEINER Website zu verkaufen, ohne mit Bänken o.ä irgendwas abzuschliessen. Der Kunde gibt seine E-mail Adresse und kauft dies mit PayPal und ihm wird ein Link geöffnet, wo er meine ebooks kaufen kann.

Ist dies Legal?
Muss ich noch was beachten um nicht in schwierigkeiten zu kommen?

Danke
Hast du eine Lizenz zum verkaufen der ebooks?
Wenn nicht ist es laut meines wissens ilegal die ebooks zuverkaufen.

MfG
Wenn es wirklich DEINE eBooks sind, also die du selber geschrieben hast, hast du keine Probleme. Sind es allerdings eBooks von Sony oder Apple, musst du die Rechte zum Verkaufen erwerben. Wirst du dann erwischt, gibt das ne fette Geldstrafe!

MfG tollilolli
mein freund hat die ebooks ohne lizenz verkauft die von apple also nicht selber geschrieben
der musste 290€ für jedes einzelne angebote buch bezahlen.
Wenn du zu viel einnimmst, machst du dich zudem noch wegen Steuerhinterziehung strafbar, wenn du dein Gewerbe nicht meldest, wovon ich mal ausgehe.

Ohne Verwertungslizenz darfst du wie die Vorredner schon gesagt haben keine fremden urheberrechtlich geschützten eBooks verkaufen
Natürlich schreibe ich die ebooks selber. Wie muss ich dies anmelden
Wie meinst du "anmelden"?
Ich möchte noch eins sagen, wenn du deine eigenen schreibst, dann müsstest du aber den Namen ändern. Also nicht eBooks, sondern irgendwie anders.

MfG tollilolli
@sawaz nenn die selbst geschriebenen bücher einfach mybooks oder mebooks
oder alphabooks kp egal anders nennen beim verkauf der selbst geschriebenen bücher
Infos zur Anmeldung gibt es hier:

Link http://www.gewerbe-anmelden.info/

Wenn du nicht über 400 € im Monat verdienst, dann bleiben deine Einnahmen steuerfrei. Ist für das Finanzamt zumeist aber auch schwer nachzuweisen, bei einer solchen Tätigkeit.
Referenz-URLs