KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umfrage: Englisch als Weltsprache ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leuz ich hab mal ne Frage : und zwar wer denkt das Englisch mal eine Weltsprache wird
englisch ist die weltsprache ^^
aba mein franze lehrer versucht uns imma klar zumachen das französisch besser ist als eng. und das die wirkliche weltsprache ist ^^
ahah also dann mal danke
Warum setzt du das bitte in den Bereich Custom Firmware ?

Ganz abgesehen davon, dass Englisch unzweifelhaft die Weltsprache ist und wohl auch immer bleiben wird.
ja schuldige bitte aber ich habs einfach nur verpennt
Das Englisch bereits die Weltsrache ist weiß man ja eigentlich, aber wie siehts damit aus:Könnte nachdem der Euro kam, vielleicht der Dollar Weltwährung werden?
könnte sein aber ich glaube eher nicht
ad plet jo könnt ich mir vorstellen
ja aber manche behaupten auch spanisch wär die weltsprache...die wird auch in vielen ländern gesprochen,aber english lernt ja jeder in der schule...
also wenn ich jetz auchnoch Franze und Spanisch lenen muss tikk ich aus
englisch ist zwar die weltsprache aber die meist gesprochene sprache ist chinesisch oder russisch weis nicht mehr genau glaube aber es war chinesisch nur mal so zur info
Ist ja auch kein Wunder,bei der Einwohnerzahl!Das die People da drüben überhaupt noch auf der Stelle drehen können!Smile
@ Dark Shark; man lernt english ja in der schule, gerade weil es die weltsprache ist!!!
Englisch ist momentan EINE der wichtigsten Weltsprachen (zu denen auch Madarin, Russisch, Französisch, Deutsch, gehören).

Ich glaube, dazu gibt es auch eine Geschichte, die ich nicht mehr ganz zusammen bekomme, Deutsch wurde wohl als Amtssprache in den USA per Abstimmung abgeschafft, mit einer Zustimmung Mehrheit (die eine Stimme soll von einem Deutschen gekommen sein), könnte ja mal einer recherchieren...

Macht wohl aktuell eher Sinn, chinesich zu lernen ;-) Der Aufwand ist aber heftig, da es für jeden Ausdruck bis zu (oder immer???) 4 unterschiedliche Bedeutungen gibt (gleiches Wort unterschiedliche Ausprache = Mutter oder Pferd). Grammatik ist total simpel, nur die Aussprache ist ein echter Zungenbrecher und kann bei ungeübten (also bei uns allen) zu Mißverständnissen führen (hab mein Pferd verkauft, falsch ausgesprochen, könnt Ihr Euch ja denken). Nächste Schwierigkeit: Zahlwörter, so etwa 120 chinesische solltet Ihr beherrschen...
Jetzt mal ganz ehrlich ich bin ja halb ami und ich denke wir amis sind nur zu faul eine andere sprache zu lernen (ist aus meiner sicht so) ganz besonders die dummen südstaatler sie denken USA No.1 und alle anderen sind 3.weltländer. Ich habe wurzeln aus dem norden bin also kein "Redneck" oder "Hillbilly"
Seiten: 1 2
Referenz-URLs