KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [SourceCode] MagicBowl v1.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie beim release der BETA-Version angekündigt werde ich nun mit dem Final-Release auch den Source-Code zur Verfügung stelle...

Nun werde ich mein versprechen einlösen...
hier finden ihr den Source:

Sourceforge Code Browser

Bilder und sonstige Daten-Files sind natürlich nicht auf dem neuesten Stand....

Vielleicht findet ja der ein oder andere die Inspiration und Idee für sein eigenes HB nach der er schon immer gesucht hat ;o)
Danke fürs veröffentlichen, ich denke dieser Source Code wird noch vielen helfen die sich mit Spieleprogrammierung beschäftigen Smile
Cool ich schau mir mal das Kollisionsystem an Big Grin.
@anmabagima
Ist das eine übrarbeitete Version, also nicht der erste release?!
Da ein Forum da ist um Fragen zu stellen: Was ist ein Source Code?
Habe ich schon mal gehört.
@m33-snk
Das sind die Code, da kann man einsehen wie das Spiel programmiert wurde!
So kann man einsehen wie das Spiel funktioniert!
Habe ich mir gedacht. Danke.
Also sind das die "Programmier Anweißungen", oder?

tekkno_fan :
@anmabagima
Ist das eine übrarbeitete Version, also nicht der erste release?!


Jepp...der Quellcode ist von dem final release. Auch der 3D-Modus wurde nochmal leicht überarbeitet und sieht jetzt glaube ich noch etwas gefälliger aus :o)

pspbricker :
Cool ich schau mir mal das Kollisionsystem an Big Grin.


Hi,

gerne...ist aber nicht auf meinem Mißt gewachsen...Das Basiert auf dem Papier "Improved Collision detection and Response" von Kasper Fauerby aus dem Jahr 2003. Nicht alles habe ich implementiert um die performance auf der PSP nicht allzu sehr zu strapazieren....darum kommt es auch hin und wieder mal zu fehlern bei der Kollisionsprüfung...

PS: ist in der BowlPlayer-Klasse implementiert ;o)

Hi anmabagima

ich habn problem beim compilen.
Ich hab mir die Monzoom lib für psp von dir hier auf der seite geladen und zu den libs dazugemacht...

Vorher kamm ein fehler das die lib nicht gefunden wird.. jetzt kommen lauter error >.<

kannst du mir einen kleinen tipp geben zum beheben.. vl fehlt mir eine andere library

dxem :
Hi anmabagima

ich habn problem beim compilen.
Ich hab mir die Monzoom lib für psp von dir hier auf der seite geladen und zu den libs dazugemacht...

Vorher kamm ein fehler das die lib nicht gefunden wird.. jetzt kommen lauter error >.<

kannst du mir einen kleinen tipp geben zum beheben.. vl fehlt mir eine andere library


Hi,

welche Fehler hast du ?

Neben der MonzoomLib brauchst du noch folgende auf jeden fall:
pspgum, pspgu, png, z und m
eventuell noch psprtc...aber da bin ich nicht sicher..

einfach -lpspgum -lpspgu -lpng -lz -lm
in deinem Makefile eintragen....-lm sollte immer am Ende stehen und die Monzoomlib vor allen hier genannten...

Referenz-URLs