KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 3D Dot Heros: Clone für PSP ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in dem Thread "Homewbrew was wollt ihr sehen" wurde die Idee aufgebracht einen 3D Dot Hero clone für die PSP zu bauen...als Vorstudie hab ich mal an einem Prototypen für einen Character Editor gesessen....

Das ganze sieht zur Zeit so aus:



Und auch wenn es vielleicht Skeptiker gibt: Es ist ein HB für die PSP!

Also mit etwas Aufwand könnte man vielleicht ein Level designen und programmieren und ein oder mehr Charactere darauf laufen lassen....Wenn tatsächlich interesse besteht, dann würde ich den Editor ausbauen und die Erstellten Objekte speicherbar machen. Dann könnte ich alle die die interessiert sind bitten die Objekte für das Game mit dem Editor zu erstellen...ich würde dann an der "Engine" und der Programmierung arbeiten aus den Objekten ein Level zu erstellen ....

Was meint Ihr ?

anmabagima :
Was meint Ihr ?


Bis jetzt gute Arbeit. Sieht richtig gut aus. Das könnte
ein richtig gutes Homebrew werden!

Ist das eine Art digitales LEGO ?

Sieht jedenfalls cool aus.
Schaut sehr gut aus, weiter so Smile

alexking :
Ist das eine Art digitales LEGO ?


Es gibt sogar nen Lego Digital Disigner, ein Programm um am PC Lego Sachen zu bauen Wink

nein es ist ein 3d rpg bei dem man sich den helden pixel für pixel zusammenbaut.

PS3 Version bestellen : http://amzn.to/bD9Nh5
Der Editor sieht richtig Klasse aus.
Würde mich freuen, wenn du das weiter ausbauen könntest. Dann würde ich auf jeden Fall helfen, Objekte zu erstellen. Momentan arbeite ich noch an einem anderen Projekt für die PSP, welche viel Zeit mit sich zieht. Wenn ich damit fertig bin kann ich ja mal schauen, wie es dann darum steht.

@HackMan: So etwas hab ich mal gesehen. Das Programm berechnet sogar wie viele Steine man braucht Big Grin

pspbricker :
@HackMan: So etwas hab ich mal gesehen. Das Programm berechnet sogar wie viele Steine man braucht Big Grin


Ja, und es gibt ne Option zum herausfinden wie viel Geld es kosten würde Wink

Der Editor sieht schon geil aus, hoffentlich wird es gemacht und veröffentlicht^^
jo sieht geil aus, wenn man mit dem dann durch irgentwelche level hüpfen kann Big Grin
respekt...
@anmabagima

also ich würde gerne für dich ein paar Objekte basteln, wenn nicht so gar noch ne story dazu schreiben^^

schick mir ne pm und dann können wir das ganze ja gerne bequackeln^^
Danke an alle für das positive feedback...

den Lego Designer hab ich zu hause auf'm PC - echt witzig....dies hier hat damit aber nicht viel zu tun...es geht in der tat darum die 2D-Pixel-Helden in die 3. Dimension zu bringen...sowas wie Giana Sister in 3D-Pixeln....

Am Ende heißt das ganze vielleicht 3D Dot PSP KINGdom :o))) wenn hier viele ihre Ideen einbringen...
Ich könnte layouts für spezialpixel (zB Grün-transparent, Blau mit Stern) entwerfen und soundeffekte mischen
Referenz-URLs