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Normale Version: Game ID auslesen
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Hi Big Grin
Ich würde gerne von einem gestarteten Spiel die ID auslesen.
Leider habe ich keinen Plan wie ich das machen soll.
Ich habe schon ein bisschen gesucht und etwas im Zusammenhang mit Savegames gefunden. Aber man muss die ID doch auch direkt auslesen können?!
Wisst ihr vielleicht wie das gehen soll?
steht doch auf der UMD oder im CWCheat Menü
Bei CWCheat im Hauptmenue ganz oben.
Ja xD Aber ich würde das ganz gerne in ein Plugin einbauen...
Hier solltest du fündig werden: http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/
Dort habe ich schon geschaut. Logischerweise unter Rubrik UMD. Nichts wo mit ich die Game ID aulesen könnte. Nur den Disc Typ. Danach habe ich bei den Savegame Funktionen geschaut. Die Savegame Struktur enthält einen Platz für die Game ID doch ich will sie ja nicht über das Savegame auslesen...
Wie wärs damit ? Big Grin

Code:
char game_id[10];
umd_data = sceIoOpen("disc0:/UMD_DATA.BIN", PSP_O_RDONLY, 0777);
sceIoRead(umd_data, game_id, 10);

Du musst aber PSP_O_RDONLY mit IOASSIGN_RDONLY ersetzen Big Grin
Hier:

Code:
int i;
i = sceUmdCheckMedium();
if(i == 0)
{
   sceUmdWaitDriveStat(PSP_UMD_PRESENT);
}
sceUmdActivate(1, "disc0:");
sceUmdWaitDriveStat(PSP_UMD_READY);
SceUID umd_data = sceIoOpen("disc0:/UMD_DATA.BIN", PSP_O_RDONLY, 0777);
if(!umd_data)
{
   printf("Error Opening UMD_DATA.BIN.. Exit in 4 sec\n");
   sceKernelDelayThread(4*1000*1000);
   sceKernelExitGame();
}
char umdid[10];
sceIoRead(umd_data, umdid, 10);
printf("UMD ID: %c", umdid);
sceKernelSleepThread();


Hab ihn aber nicht getestet!

Danke :-)
Aber das Beispiel von PSP-Hilfe hat mir schon gelangt.
Du bekommst aber trozdem ein Thanks für deine Mühe =)
Referenz-URLs