02.09.2010, 12:10
Hey Leute,
in letzter Zeit gibts genug Spekulationen, Bestätigungen vom Herstellter und negative Rezisionen, doch warum? Ich versuche es zu erklären:
27.8.10: Eine Woche nach der Gamescom und Veröffentlichung von Kane and Lynch 2 kommt Mafia II in unsere Regale ohne einen großen Konkurrent. GTA IV hat schon jeder gespielt und was ähnliches ist nicht vorhanden. Schon vor dem Release melden Medien, das das Spiel sehr linear strukturiert ist in der Story. jedoch bringt keine Zeitschrift/Review/Vorstellung die ich gelesen habe die "echte" Wahrheit ans Licht. Mafia II ist von Anfang an an die Missionen gebunden und verleiht dem Spieler keinen echten Freiraum. "Ist ja nicht schlimm trotzdem klasseSpiel, das Spiel lebt von seiner Story etc", U.a. meine Meinung zum Spiel und von vielen Redaktueren.
Wer aber mal überlegt, es hieß immer Mafia II ist ein GTA Killer, GTA Konkurrenz, eben ein Spiel das GTA in den Schatten stellt. Dessen Titel hat Mafia II nicht verdient, den:
GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht
Nebenmissionen vermisst man in Mafia
Sehr linear
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?
Kein Multiplayer
UVM...
Schon weit im Vorfeld bestätigt T2 das weitere DLC's kommen. HALLO? Das Spiel ist nicht mal released. Schon das sorgte für Verwirrung in meinem Kopf. Aber nach dem grandiosem Vorgänger hab ich keine Sorgen gehabt.
Jetzt schauten sich fleißige Programmierer den Code des Spiels an und kommen an den Punkt: Ist das Spiel unfertig released worden?
Den man findet eindeutige Hinweise auf einen "Freie Fahrt Modus", auf 10 weitere Nebenmissionen, zu einer Cockpit Ansicht [an eine alte News kann ich mich erinnern das dort drinstand das Mafia 2 Cockpit Ansicht bekommt] und einen Multiplayer. Diese Features können im Code eindeutig nachgewiesen werden.
Die o.g. Features können ja per DLC reinkommen, deshalb vllt auch die Hinweise im Code. ABER, eine Cockpitansicht per DLC? Und auch überhaupt, die Features sind genau die, die ein GTA Killer ausmacht bzw ausmachen können. Es ist ja nicht mal bestätgt das die Features per DLC kommen. Der freie Fahrt Modus ist ja schon drinne seit dem DLC The Batrayal of Jimmy. Aber alles per DLC reinzuschieben ist eine bodenlose Frechheit.
Absicht? Neue Ps3 Spiele haben mich sonst IMMER 60-70€ gekostet. Vllt ne Ausnahme 55€. Aber 50€ und weniger habe ich nie bezahlt für ein Spiel das frisch erschienen ist. Beim Expert zahlte ich mit großer verwunderung nur 45€? Und dazu noch der 8€ teure DLC kostenlos dazu? hmmm Damals dachte ich cool, aber jetzt bin ich sauer...
Vllt Marketingstrategie? Dann kündigt bitte euren Marketingchef.
Was denkt ihr? Unfertiges Spiel wegen Zeitdruck oder einfach ne Marketingstrategie`?
Ich empfehl euch auch mein Review zum Spiel, klickt einfach den Link an in meiner Signatur
mfg
Jens
in letzter Zeit gibts genug Spekulationen, Bestätigungen vom Herstellter und negative Rezisionen, doch warum? Ich versuche es zu erklären:
27.8.10: Eine Woche nach der Gamescom und Veröffentlichung von Kane and Lynch 2 kommt Mafia II in unsere Regale ohne einen großen Konkurrent. GTA IV hat schon jeder gespielt und was ähnliches ist nicht vorhanden. Schon vor dem Release melden Medien, das das Spiel sehr linear strukturiert ist in der Story. jedoch bringt keine Zeitschrift/Review/Vorstellung die ich gelesen habe die "echte" Wahrheit ans Licht. Mafia II ist von Anfang an an die Missionen gebunden und verleiht dem Spieler keinen echten Freiraum. "Ist ja nicht schlimm trotzdem klasseSpiel, das Spiel lebt von seiner Story etc", U.a. meine Meinung zum Spiel und von vielen Redaktueren.
Wer aber mal überlegt, es hieß immer Mafia II ist ein GTA Killer, GTA Konkurrenz, eben ein Spiel das GTA in den Schatten stellt. Dessen Titel hat Mafia II nicht verdient, den:
GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht
Nebenmissionen vermisst man in Mafia
Sehr linear
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?
Kein Multiplayer
UVM...
Schon weit im Vorfeld bestätigt T2 das weitere DLC's kommen. HALLO? Das Spiel ist nicht mal released. Schon das sorgte für Verwirrung in meinem Kopf. Aber nach dem grandiosem Vorgänger hab ich keine Sorgen gehabt.
Jetzt schauten sich fleißige Programmierer den Code des Spiels an und kommen an den Punkt: Ist das Spiel unfertig released worden?
Den man findet eindeutige Hinweise auf einen "Freie Fahrt Modus", auf 10 weitere Nebenmissionen, zu einer Cockpit Ansicht [an eine alte News kann ich mich erinnern das dort drinstand das Mafia 2 Cockpit Ansicht bekommt] und einen Multiplayer. Diese Features können im Code eindeutig nachgewiesen werden.
Die o.g. Features können ja per DLC reinkommen, deshalb vllt auch die Hinweise im Code. ABER, eine Cockpitansicht per DLC? Und auch überhaupt, die Features sind genau die, die ein GTA Killer ausmacht bzw ausmachen können. Es ist ja nicht mal bestätgt das die Features per DLC kommen. Der freie Fahrt Modus ist ja schon drinne seit dem DLC The Batrayal of Jimmy. Aber alles per DLC reinzuschieben ist eine bodenlose Frechheit.
Absicht? Neue Ps3 Spiele haben mich sonst IMMER 60-70€ gekostet. Vllt ne Ausnahme 55€. Aber 50€ und weniger habe ich nie bezahlt für ein Spiel das frisch erschienen ist. Beim Expert zahlte ich mit großer verwunderung nur 45€? Und dazu noch der 8€ teure DLC kostenlos dazu? hmmm Damals dachte ich cool, aber jetzt bin ich sauer...
Vllt Marketingstrategie? Dann kündigt bitte euren Marketingchef.
Was denkt ihr? Unfertiges Spiel wegen Zeitdruck oder einfach ne Marketingstrategie`?
Ich empfehl euch auch mein Review zum Spiel, klickt einfach den Link an in meiner Signatur
mfg
Jens