KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sensible Soccer Homebrew Coden??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute & Coder!Big Grin

Ich hätte ne bitte und zugleich ne frage....in wieweit währe es möglich das alte spiel "sensible soccer" zu einem Aktuellen Homebrew zu machen???
Ich habe noch eine DOS-Version dafür (so um die 15MB).
Klar man könnte es auch über nen Emulator spielen, aber ich finde das nich so fetzig, gerade wenn man etwas bearbeiten will (Datenbanken,etc).
Da ich nunmal leider nichts vom Coden/Programmieren kann, wollte ich fragen wer Interesse hätte dies in die Tat umzusetzen??Rolleyes

Um die Datenbank (Also Trikots, Namen, Vereine) würde ich mich kümmern, es währe aber auch vom Vorteil wenn man mir dabei helfen könnte, weil es ja ziemlich viel ist.

Hier mal nen Video-link vom Spiel:

Ich schätze, das ist zu aufwändig wenig der Ballphysik. Da wird man ein paar Monate dran sitzen. Man bräuchte also einen Source-Code, dann müsste man nur die Steuerung und ein paar andere Sachen an die PSP anpassen.

Und wie du schon sagst, gibt es ja einen DOS Emulator für die PSP:

Download http://www.multiupload.com/QCZKM8CJJS
Ja das mit dem Aufwendig war mir klar, aber ich dachte das des so nen Kultspiel ist würde es die Leute interessieren.

Na und der Dos-Emu ist ja nicht der beste da er ja total ruckelig läuft und die steuerung nicht so richtig funzt.

Oder könnte nicht jemand ne Eboot.pbp schreiben der die swos.exe starten tut (so wie bei Wolfenstein3D für psp)?
Ich bin kein Homebrew-Coder, aber die Dateien mit der Engine (Wolfenstein, Hexen etc.) liegen immer im .wad Format vor.

Eine gute Idee wäre es aber sicher. Bislang kenne ich nur dieses Homebrew Fußballspiel und das ist nicht so toll.

Box Soccer:



Download http://www.multiupload.com/HMTMX5Q71K
*LOL* Das sieht ja drollig aus, glaub ich dir das du das nich so doll findest.

Nee die liegen nicht mehr im WAD-Format vor ;-) , da muss man nur die Data-ordner einfügen und das wars Smile deswegen dacht ich , ok aufwand zu groß vielleicht gehts ja dann so Big Grin

Wenn du dir die neueste version (v6 final) anschaust siehst du es.

die findest du hier

Also jeder kann mitmachen, oder selbst vorschläge machen!!!
Also wenn jemand ne eboot.pbp zu der exe-datei coden kann, währe ich ihm sehr dankbar!!!
Wenn dies klappen würde,wäre ich bereit die Datenbank, Vereine und Trikots zu aktualisieren!!!Smile

MfGCool
Referenz-URLs