KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kann man solchen Ebay Kleinanzeigen trauen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich überlege mir im Moment auf ein IPhone 4 ohne Simlock zu sparen und hab deßhalb mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut wieviel man da so ausgeben muss. Aber ist es normal, dass viele Verkäufer dann schreiben: Kontakt bitte nur per SMS oder Telefon, Email wird nicht beantwortet.
zB hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-iphone-4-16gb-unlocked-neu-garantie/11354964

Kann man solchen Anzeigen trauen oder muss ich da mit Abzocke rechnen?
Bei Kleinanzeigen immer persöhnlich abholen weill da werden so viele Leute abgezockt...
Nie versnad annehmen immer nur abholen oder abholen lassen.
also ich hab mir mein iphone auch über ebay kleinanzeigen geholt
bin zu dem verkäufer nach hause habs getestet und dann wars eigentlich schon meins Smile
wichtig ist auchdass du nieeee in vorkasse gehst

maxkuntze273 :
Hi, ich überlege mir im Moment auf ein IPhone 4 ohne Simlock zu sparen und hab deßhalb mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut wieviel man da so ausgeben muss. Aber ist es normal, dass viele Verkäufer dann schreiben: Kontakt bitte nur per SMS oder Telefon, Email wird nicht beantwortet.
zB hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-iphone-4-16gb-unlocked-neu-garantie/11354964

Kann man solchen Anzeigen trauen oder muss ich da mit Abzocke rechnen?


Dieser Kleinanzeige kann man trauen.
Sei es drum ob er nur Telefon/SMS will.
Er erwähnt in diesem Angebot jedenfalls NUR ABHOLUNG!
Also sehe ich keinen Grund wieso es nicht "seriös" wäre.
Wie meine Vorposter schon erwähnten IMMER abholen oder halt andere Möglichkeiten aber N3v0r Vorkasse etc.

Nudelsalat :

maxkuntze273 :
Hi, ich überlege mir im Moment auf ein IPhone 4 ohne Simlock zu sparen und hab deßhalb mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut wieviel man da so ausgeben muss. Aber ist es normal, dass viele Verkäufer dann schreiben: Kontakt bitte nur per SMS oder Telefon, Email wird nicht beantwortet.
zB hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-iphone-4-16gb-unlocked-neu-garantie/11354964

Kann man solchen Anzeigen trauen oder muss ich da mit Abzocke rechnen?


Dieser Kleinanzeige kann man trauen.
Sei es drum ob er nur Telefon/SMS will.
Er erwähnt in diesem Angebot jedenfalls NUR ABHOLUNG!
Also sehe ich keinen Grund wieso es nicht "seriös" wäre.
Wie meine Vorposter schon erwähnten IMMER abholen oder halt andere Möglichkeiten aber N3v0r Vorkasse etc.


ich find es komisch, dass er nur auf telefon oder sms reagiert
man weiss ja nicht, was er da für einen nummer angegeben hat
so nummern z.ß die 2,99 euro pro minuten kosten
also aufpassen
ich halte absolut gar nichts von ebay-kleinanzeige
da tummelt er nur so von betrüger
die angebote sind auch nicht gerade toll

Denke mal Nummern erkennt man die auch 2,99 als Beispiel kosten.
Nun, vielleicht hat der Verkäufer es auch nicht mit E-Mail, die Leute die Anzeigen in die Zeitung hauen geben auch nur ihre Telefonnummer an, sehen wir es mal so^^
Solange da nicht steht NUR VORKASSE oder sowas kann man i.d.R. auch nichts falsch machen...
Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen hehe
Ich habe bei den Kleinanzeigen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Jedoch bin ich lieber auf quoka.de unterwegs.
Ich finde es schon komisch, dass man keine Mail schreiben kann, weil darauf nicht reagiert wird. Ich glaube auch das es sehr wichtig ist nie Vorkasse zu zahlen. Am besten ist wirklich man geht zu dem Verkäufer nach Hause und schaut sich das ganze Ding vorher mal an. Ich muss aber sagen, dass ich ebay ohnehin nicht mehr so gerne nutze, weil einfach total viele gefälschte Sachen drin sind. Ich schaue mir lieber lokale online Kleinanzeigen an und stöber bei denen. Da findet man auch immer relativ leicht was man sucht und da kann man auch meistens über Mail Kontakt aufnehmen.
Leute, lernt doch endlich mal auf das Datum zu kucken!

MfG
Leute, lernt mal richtig schreiben! Besser?
Referenz-URLs